1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme aus iTunes auf DVD brennen - Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Narya, 16.01.10.

  1. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum für meine Frage erwischt habe, falls nicht tut es mir leid! Für dieses habe ich mich entschieden, weil es ja weitestgehend um iTunes geht, aber dafür gibt es kein Unterforum (oder doch?) für PC-User.

    Da ich seit 2 Tagen einen iPod touch 2G mit 16GB habe, überlege ich mir jetzt über iTunes Filme zu kaufen. Praktisch wäre das auf meinen regelmäßigen Zugfahrten (einmal im Monat 9Std.) schon.

    Aber wie ist das, wenn ich mir die Filme jetzt bei iTunes kaufe, kann ich die dann später auch auf DVD brennen (mit iTunes? oder einem anderen Programm?) Und wenn ja, wie ist dann da die Auflösung? Kann man das auf einem 26" Flachbildfernseher anschauen oder ist das unscharf/verpixelt?

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich momentan noch ein Dell Inspiron 6400 habe (mit irgendwie defektem Laufwerk, ich kann nicht brennen oder abspielen, nur auf Festplatte kopieren), aber mir spätestens im August einen Mac kaufen möchte. Ich kann also auch bis dann warten um die Filme zu brennen, wenns überhaupt geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Narya
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    da DRM geschützt, lassen sich die Filme auf legalem Wege nicht brennen. Um sie auf dem Fernseher auszugeben gibt es Apple TV. Google hätte dir das aber auch innerhalb von 2 Sekunden ausgespuckt ;)
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Oder Du stöpselst einfach den iPod an den TV an.
     
  4. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank euch erstmal!

    Ich dachte nicht, dass es illegal wäre, die Filme dann zu brennen, ich habe sie doch dann legal gekauft und nicht irgendwo aus dem Netz gezogen. Mit Musik funktioniert es ja. Aber gut. Ich kann sie doch aber dann auf dem Mac anschauen, wie ist da die Auflösung? Normal oder irgendwie schlechter, weil die Filme für iPod-Format ausgelegt sind?

    iPod an Fernseher ist natürlich auch ne Idee. Was für ein Kabel bräuchte ich denn dafür?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  6. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Danke schön!
     

Diese Seite empfehlen