• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme aus dem net brauchen ewig lange...

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Hallo,
habe einen G5 unter Tiger und einen Zugang über DSL (versatel) mit zugesagten 20.000, jedoch habe ich gemessen, meistens waren es nur ca. 9.000. Offenbar gibt die Leitung nicht mehr her :(
Jedoch kann es doch nicht sein, daß Filme ewig dauern, bis sie mal abgespielt werden, kann Minuten dauern. Ist ja schon fast peinlich, wenn mein Kumpel immer sagt: "Mit meinem PC unter windows geht das alles ruck zuck, Dein toller Apple ist grottenlahm."

Und der hat eine langsamere Übertragung! Außerdem meinte er, QuickTime sei doch die Ursache, das Programm sei viel zu lahm für Internetfilme.

Kann man denn einstellen, daß Filme nicht immer automatisch von QuickTime abgespielt werden? Ich habe ja nun auch den MediaPlayer auf dem Apple. Oder kann das alles eine andere Ursache haben?

Ich finde das jedenfalls sehr unangenehm, wenn Filme zwar anfangen zu laufen, aber schon nach einigen Sekunden stocken, weil der Rollbalken mit dem Nachladen nicht nachkommt. Dann wieder einige Sekunden und wieder warten. Einzige Möglichkeit ist, wenn ich den Film erst einmal auf Pause mache und abwarte, bis alles geladen ist. Aber dafür habe ich doch nicht DSL bekommen, oder?

Weiß jemand, wie man das optimieren kann?

Danke Euch vielmals.

Roble
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Google mal nach "Default Apps". Damit kann man einstellen, welches Programm fuer bestimmte Dateien benutzt wird.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Guck erstmal in den Systemeinstellungen von QuickTime, da kann man unter Streaming einiges einstellen und dann kann ich dir noch Perian empfehlen, das hält eine ganzen Menge Codecs für QuickTime parat.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kommt sehr drauf an, von wo du die Videos abrufst, eventuell ist der Server einfach nicht schneller.

Generell haben die PC-User zwar recht, das Quicktime schei$e ist, aber nur auf PCs. Da habe ich Quicktime auch gehasst. Jetzt liebe ich es... ;)

Joey
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Roble,
habt ihr denn mal beide im gleichen Netz versucht, Filme zu laden? Damit hättet ihr also vergleichbare Bedingungen.
Gruß
Andreas
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Danke

Kleines Zwischendankeschön!

Ich werde mal die Tipps alle probieren und melde, ob etwas funktionierte.

ROBLE