1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme aus dem iTunes Store auf einer externen HD?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lars282, 11.06.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Wie kann ich die Filme, die ich im iTunes Store gekauft habe, auf meine externe HD machen? Habe dort auch alle anderen Filme, und sie dann einfach mit Alt-Taste importiert, sodass sie nur verlinkt werden ... Aber wie kann ich das mit den Filmem aus dem Store machen?

    Danke!
    Lars
     
  2. youngchook

    youngchook Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Lars
    wollte eigentlich auf deinen Beitrag "Filme brennen" antworten, der leider vom Moderator in den Trash verschoben wurde. Eine Antwort habe ich in dem erwähnten Übersichtstitel allerdings nicht gefunden, denn dieses Unterthema wird da nicht behandelt.
    .
    Grds. ist es blöd, daß man im iTunes Store Filme kaufen kann und diese dann nicht brennen kann.
    Ist ja irgendwie dasselbe wie ne DVD, von der ich legal auch eine Sicherheitskopie machen darf.

    Aufgrund der DRM- geschützten Videodatei (Format m4v) kannst du deine Movies zwar in eine Wiedergabeliste ziehen und diese Liste dann brennen, aber dein DVD- Player wird das nicht lesen können. Bleibt nur der Umweg über ein Programm, welches DRM entfernt und die dateien dann neu codiert im .vob Format. Habe ich allerdings bisher nur für Windows gefunden, legal gekauft und ausprobiert. Funktioniert, allerdings leidet die Bildquali bisher noch.

    Habe meine Filme aus dem US- Store auch auf externer HD gesichert, schlicht über copy+ Paste (alle filme werden ja im Filme- Ordner angezeigt.)

    Viele Grüße, youngchook
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du weißt schon, dass das nach dem UrhG nicht erlaubt ist?
     
  4. youngchook

    youngchook Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    4
    Nö, das wußte ich nicht. Allerdings habe ich das Programm sowie die Videos in US legal erworben (1. Staffel von "Lie to me") und finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, daß ich meine KAufvideos nur aufm Rechner schauen soll. Zumal die Videos bei FoxTV umsonst zu schauen sind, allerdings nur für Amis. Wir müssen dafür in iTunes US blechen...

    Aber danke für den Hinweis, werde meine drm-befreiten Videos nur im abgedunkelten Wohnzimmer schauen. Man weiß ja nie...

    Warum bietet iTunes keine option, seine legal gekauften Videos auf eine Sicherungs-DVD zu brennen?


    danke & gruß
    youngchook
     
  5. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass du den Kopierschutz nicht umgehen darfst...
     

Diese Seite empfehlen