• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] Filme auf iPad Pro abspielen

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad Pro 2018 und wollte über eine externe SSD Festplatte die darauf gespeicherten Filme abspielen. Die Filme sind über iTunes gekauft und um sie auch unterwegs dabei zu haben, auf die Festplatte geladen.
Leider funktioniert das so aber nicht. Die SSD wird zwar erkannt und die Cover der Filme angezeigt, abspielen lassen sich die Filme aber nicht.
Liegt das am DRM Schutz von Apple? Komischerweise funktioniert es am MacBook mit der gleichen Festplatte problemlos.
Noch eine Frage, wenn ich aus iTunes einen Film auf das iPad laden möchte, gibt es eine Möglichkeit nicht intern sondern direkt extern zu speichern? Also einen neuen Speicherort anzugeben.
Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
das hab ich mir schon fast gedacht
danke für die Antwort.