• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme auf DVD brennen

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen:
Ich habe bei Save-TV erfolgreich mit Hilfe von DiVX-Player eine Sendung heruntergeladen, die ich nun für den privaten Gebrauch auf eine (neue) wiederbeschreibbare DVD brennen will. Die Sendung ist als mp4 auf meinem Mac und 815,5 MB groß.
Die DVD fasst 4,7 GB. Aber wenn ich (über den Finder oder über "Miro") versuche, die DVD zu brennen, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, die Datei sei zu groß. Was mache ich falsch?

Oder sagen wir´s anders: Wer kann mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben fürs Brennen von Filmen auf DVD?
(Achtung: Für Laien!)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Käthe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wiederbeschreibbare DVD?
Da wird halt schon was drauf sein, das du zunächst erst mal wieder löschen musst...?
 

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Also, das hab ich jetzt gemacht (mit der besagten DVD). Ich hab zuerst den Film hinüber zu itunes gezogen. Das hat schon mal 25 Minuten gedauert. Dann hab ich iDVD geöffnet, ein neues Projekt gestartet und den Film aus itunes rübergezogen, auf Brennen gedrückt. Der Brennvorgang hat anderthalb Stunden gedauert und mein Macbook ist heiß gelaufen.
Tatsächlich aber lässt sich die DVD jetzt auf meinem DVD-Player am Fernseher abspielen.
Es hat also geklappt. Zufrieden jedoch bin ich nicht: Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert?! Es ist doch ein mac ;)
Wer also einen schnellen Weg findet: Bitte.... posten! Danke!
 

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Danke übrigens für jeden Tip, der weiter hilft!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mmmh, Probier mal die Demo aus von Toast 10. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.
 

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Toast.
Ich habe dieses Wort im Apfeltalk ja schon ein paar mal gelesen. Und gleich woanders hin gescrollt - Toast esse ich oder gebe eines aus.
Nun aber kommt die nächtliche Stunde der Wahrheit: Was ist Toast?
 

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Ein link sagt mehr als tausend Worte....

Doch ... 99 Euro ist eine Menge Geld: Dafür müsste "Toast" ja dann auch deutlich schneller sein. Erfahrungen?
Notfalls per link...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sehr gut. Hab die Vollversion und bin sehr zufrieden damit.
 

Yuna

Erdapfel
Registriert
30.10.10
Beiträge
1
Wie ziehe ich den Film aus iTunes zu iDVD rüber?