• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich als absoluter Neuling bin schon nach kurzer Zeit begeisterter iMac-Fan!
Natürlich gibt es noch das eine oder andere Problem das ich aber hoffe gut alleine zu lösen. Im Moment habe ich nur EIN grosses Problem und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe eine HomePage gemacht (damals noch mit Windows) die auch wunderbar läuft. Nun, da ich auf iMac gewechselt habe, kann ich die Filme auf meiner HomePage nicht mehr anschauen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das alle Mac-User das nicht sehen können. Es heisst ja auch bei mir das ich entsprechende Plug-In's noch nicht geladen hätte.
Ich habe installiert:
Flip4Mac und Perian
aber beide Zusatzprogramme bringen den gewünschten Effekt nicht.
Meine HomePage, falls jemand mal nachschauen will ob die Filme bei ihm laufen.
Es handelt sich hauptsächlich um AVI, WMV usw.
Was kann/muss/soll ich noch installieren damit ich die Filme auch auf dem iMac anschauen kann?
Ich warte gespannt auf eure Antworten.
Merci und lieben Gruss
Marcus
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Kann das wohl auch am neuen Lion liegen?
Komische Sache das, bei mir läuft es einfach nicht und bei meiner Kollegin geht es auch nicht! Sie hat auch einen neuen iMac gekauft!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bei mir fragt er nach dem Plugin Flip4Mac. Ich gehe davon aus, dass Du .wmv-Dateien drauf hast.

Tja, und wmv ist ein proprietäres Windows-Format und ohne spezielle Software auf dem Mac nicht anzuzeigen.
Wären die Videos normale MPEG-4 oder .mov wärs am End kein Thema.

Cheerio
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Ja genau, darum habe ich ja auch auf meinem Mac das Flip4Mac installiert! Aber es geht trotzdem nicht.
Ich kann mir das nur so vorstellen das es am Lion liegen müsste. Da gibt's wohl nur eins: Abwarten und Tee trinken bis was Neues kommt!
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.