1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Filmdownload Absturz

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Athos, 19.04.09.

  1. Athos

    Athos Gloster

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    64
    Filmdownload abgebrochen

    Hallo,
    ich habe heute versucht mit meinem iMac 20 Alu (1. Gen.) und dem aktuellen iTunes einen Film im deutschen Store downzuloaden. Der Download (1,27 GB) wird gestartet und bricht jedesmal bei etwa 1,2 GB ab (Error 36). Dazu kommt, dass der Mac komplett abstürzt und nur durch Hardware-Neustart wieder in Betrieb genommen werden kann. Alle anderen Downloads (Apps, Musik) funktionieren weiterhin problemlos. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?

    Zusatz: Nach mehrfachem Neustart stürzt der iMac jetzt nicht mehr ab. Der Download wird immer noch gestoppt, jetzt erscheint jedoch eine Fehlermeldung: Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.

    Wie gesagt, sonst ist alles in Ordnung und andere Donloads funktionieren.

    Update: Das Leihen eines Films (und das Ansehen während des Ladevorgangs) funktioniert tadellos.
    Das verstehe, wer will...
     
    #1 Athos, 19.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
    Lavasso gefällt das.
  2. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Guten Abend,
    ich schließe mich dem Thema mal an, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Ich kaufe und leihe in der Regel mehrmals pro Woche im iTunes Store einen Film oder eine Serie. Heute Abend wollte ich mir einen unkomplizierten und lustigen Film gönnen und kaufte mir den Film "Nanny Diaries" - nur leider ohne vorher die Rezensionen zu lesen. Der Download hat nun einen Fortschritt von etwa 20 MB - ist in dieser Zeit allerdings 8 mal, mit immer der selben Fehlermeldung* beendet.
    Wenn ich 14 Euro für einen Film ausgebe, kann ich doch wohl erwarten, dass der Download auch funktioniert. Oder Apple zumindest auf die Rezensionen aufmerksam geworden ist, die den selben Fehler beschreiben. :(

    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewMovie?id=311456543&s=143443

    Wie gehe ich jetzt vor? Bekomme ich eine Gutschrift, wenn ich morgen bei Apple anrufe?

    * Der Fehlercode: "error = 8008". Einen Screenshot habe und unten angehängt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen