1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmbearbeitung auf dem Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Umsteiger, 28.06.09.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    da ich noch nie mit digitalisierten Filmen am PC, geschweige denn auf dem Macbook hantiert habe muss ich hier eine höchstwahrscheinlich dumme Frage stellen.
    Ich habe einige kurze Filme erstellt und würde diese nun gerne zu einer einzigen Datei bzw. einem Film verarbeiten.
    Ich habe absolut keine Ahnung wie und mit welchem Programm soetwas zu bewerkstelligen ist oder ob es überhaupt ein geeignetes Programm auf meinem Macbook Pro gibt.
    Hat da jemand Erfahrung oder wenigstens einen Tip?

    Danke im Voraus.
    der Umsteiger
     
  2. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Das kannst du alles bequem mit imovie machen :)

    einfach filme importieren, zusammenfügen und dann exportieren.
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das ist definitiv der einfachste Weg. Und viel Erfahrung braucht man dafür auch nicht. iMovie ist da relativ intuitiv.
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Ok, IMovie habe ich leider nicht..., gibt es keine Möglichkeiten mit den mitgelieferten Standardprogrammen?
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    iMovie solltest du haben, denn das wird mitgeliefert. Gegebenenfalls von der 2. Mac OS X DVD nachinstallieren.
     
  6. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    iMovie ist mitgeliefert!
     
  7. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    mit Quicktime in der Pro version kannst das aber auch machen.

    wennd nur was zusammensetzen willst
     

Diese Seite empfehlen