• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Filmarchivierung

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm um Filme zu archivieren.

Google hat mich bisher auf iDelicious und Bento3 gebracht.

iDelicious ist sehr nett, eig. genau das was ich suche, was fehlt ist jedoch das Verknüpfen vom "Cover" bis hin zum Film bzw zur Serie.

Gehen tut es dabei um TV Serien die ich via OnlineTVRecorder heruntergeladen haben, nun hätte ich gerne alles schön aufgeräumt mit Cover auf einem Haufen.

Bento ist auch ganz gut, jedoch denke ich, dass Bento nicht für derartig große Datenmengen gedacht ist. Eher zur Archivierung von kleinen Files wie Kontakte, Planungen, Projekte;


Wenn jemand jedoch ein Tool (wie z.B. Move2iTunes) kennt, womit ich meine TV Serien in die iTunes "Fernsehserien" Spalte bringe, nehme ich das auch herzlich gern an.

iFlicks und Move2iTunes bringen die beiden leider nur in die "Film" Sparte. Ich möchte Filme aus dem iTunes Store jedoch nicht mit qualitativ schlechteren selbst heruntergeladenen Serien mischen.


Kann mir jemand dabei helfen?

Ich würde mich sehr freuen.

LG
 
Wenn du bei iflicks Serien angibst, dann packt er die aber in die Serienspalte. Hab das mal ausprobiert - nur so als Tipp!
 
Wenn jemand jedoch ein Tool (wie z.B. Move2iTunes) kennt, womit ich meine TV Serien in die iTunes "Fernsehserien" Spalte bringe, nehme ich das auch herzlich gern an.
Markiere die Filme in iTunes, rufe die Informationen auf (cmd+i), gehe zum Tab Optionen, stell bei Medienart "Fernsehserie" ein. Kein Tool nötig.
iDelicious und Bento sehen für mich übrigens nicht wie Filmverwaltungs-Tools aus.

Gruß,

Guy.brush