• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmarchiv

n0tiz

Golden Delicious
Registriert
29.11.08
Beiträge
9
Hallo *,

ich suche Software um DVD's auf Festplatte zu speichern. Ich würde gerne die Filme so archivieren, dass sie von einem macmini auf einem TFT Fernseher und auch von einem iphone abgespielt werden können.

Mit wlecher Software und in welchen Formaten lege ich am besten ein Filmarchiv an?

Danke

n0tiz
 

Mitglied 25554

Gast
du speicherst einfach den video_ts-ordner von der nicht-kopiergeschützten DVD im ordner "Movies" ab ... FrontRow kann drauf zugreifen. Für iPhone-Zugriff musst du sie vermutlich in iTunes importieren und dann aufs Telefon synchronisieren.
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
gibt es eine Möglichkeit Cover hinzuzufügen?
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Okay, danke für die schnelle Antwort! Und welches ist das beste Tool um Filme in ein iTunes fähiges Format zu bringen?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wovon hängt es eig. ab wie schnell ein Film konvertiert wird? Ich bin hier gerade nämlich am Urlaubs Video (.mkv) Archivieren, also in mp4 konvertieren.

Das dauerd ja ewig :(

Aber einen anderen Weg habe ich wohl nicht, diese Dinger in iTunes zu importieren oder?

LG