1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmarchiv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von n0tiz, 05.12.08.

  1. n0tiz

    n0tiz Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo *,

    ich suche Software um DVD's auf Festplatte zu speichern. Ich würde gerne die Filme so archivieren, dass sie von einem macmini auf einem TFT Fernseher und auch von einem iphone abgespielt werden können.

    Mit wlecher Software und in welchen Formaten lege ich am besten ein Filmarchiv an?

    Danke

    n0tiz
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    du speicherst einfach den video_ts-ordner von der nicht-kopiergeschützten DVD im ordner "Movies" ab ... FrontRow kann drauf zugreifen. Für iPhone-Zugriff musst du sie vermutlich in iTunes importieren und dann aufs Telefon synchronisieren.
     
  3. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    gibt es eine Möglichkeit Cover hinzuzufügen?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, in iTunes.
     
  5. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Okay, danke für die schnelle Antwort! Und welches ist das beste Tool um Filme in ein iTunes fähiges Format zu bringen?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Handbrake
     
  7. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Wovon hängt es eig. ab wie schnell ein Film konvertiert wird? Ich bin hier gerade nämlich am Urlaubs Video (.mkv) Archivieren, also in mp4 konvertieren.

    Das dauerd ja ewig :(

    Aber einen anderen Weg habe ich wohl nicht, diese Dinger in iTunes zu importieren oder?

    LG
     

Diese Seite empfehlen