• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film zuckt nach dem brennen in Toast

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe auf Pro7 einen Film aufgenommen und von der Festplatte des Humax iCord auf USB Stick geladen und dann am Mac

weiterverarbeitet. Über MPEG Streamclip Werbung rausgeschnitten und als mpeg Format gespeichert. Spiele ich den Film

jetzt über Quicktime oder VLC ab - alles super. Nun will ich ihn als DVD brennen in Toast 10 für DVD Player.

Die Daten des Films sind 720 x 576 pixel - 25 fps - mpeg2 - 48000 Hz - Bitrate 192 kb/s also normale DVD...

Nachdem ich sie über DVD in Toast gebrannt habe, vorerst als image, damit ich nicht unnütz Rohlinge verschwende,

zuckt der Film ganz leicht an einigen Stellen. Bildquali ist unverändert, Ton auch. Woher kommt das?

In Toast unter DVD kann man ja unter Encodierung "automatisch" und "eigene" eingeben und noch einiges verändern.

Gruß L