• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

film zu gross für dvd

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Guten Tag,

habe mit dem eyeTV 200 von elgato einen Film aufgenommen der nun leider nicht (zugross) auf eine dvd gebrannt werden kann. Was kann ich nun tun? Habe bereits alles überflüssige herausgeschnitten aber immer noch zu gross. Was anderes als dvd spielt mein player auch nicht ab!!! Könnte ich den Film ev auf eine grössere (als 4.7GB) DVD brennen- oder braucht mein Brenner (Superdrive) dazu eine bestimmte Funktion???

Vielen Dank für Hilfe!!!!

Mit Gruss
ab :)
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
ich dampfe meine Aufnahmen (Miglia-Videokarte, M-JPEG-Codec = riesige Dateien) mit ffmpegX ein. Die Installation ist etwas umständlich, weil man tausendundeine Software einzeln ’runterladen und ffmpegX zuweisen muss (Details siehe screenshot auf der Downloadseite), aber dann läuft er. Der quetscht auch das noch auf DVD-Abmessungen zusammen, was iDVD mit Hinweis auf die Größe verweigert.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Film auf zwei oder mehrere DVD's zu splitten.. Ist natürlich nicht gerade eine schöne Lösung aber im Notfall ist es halt eine.. Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann Toast 7 das..

Gruss und happy splitting :D