1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film wird nicht von iTunes auf iPod/iPhone überspielt

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von PKR, 19.05.09.

  1. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe eine DVD in iTunes überspielt und kann das Video nun in iTunes im Mediathek-Ordner "Filme" problemlos ansehen. Format des Filmes: MPEG4.

    Was ich aber nicht schaffe: Diesen Film nun auf meinen Video-iPod bzw. mein iPhone zu bekommen. Mit Drag´n´Drop in den Ordner "Geräte" rüberziehen funktioniert nicht. Sehr wohl könnte ich aber den Film in eine Vidergabeliste meiner Wahl ziehen und von dort aus öffnen. Versuche ich aber, das Video zu meinem angesteckten Gerät zu ziehen findet es sich dort nicht.

    Daraufhin bin ich auf den Reiter "Video" unter "Geräte" gegangen. Dort habe ich bei "Filme synchronisieren" das Häckchen aktiviert und bin auf synchronisieren gegangen. Nichts ist jedoch passiert (außer, daß alle meine Lieder vom iPhone gelöscht wurden, aber das ist nicht weiter schlimm).

    Hat irgendwer eine Idee, was genau ich da falsch mache?

    LG

    Martin
     
  2. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ist der Film im normalen .mp4-Format? Welche Auflösung hat er?
    Nicht alles, was iTunes kann, kann auch dein iPod!

    mfg funrun
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    markier mal den Film und geh unter "Erweitert" auf "Version für iPod/iPhone erstellen" und probiers damit mal...
     
  4. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    GENIAL!!! Das war´s!

    Danke!!!

    LG

    Martin
     
  5. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    bei mir funzt es nicht :(
    [​IMG]

    Das grenzt ja schon fast an windows :(

    bitte um Hilfe!
     
    #5 Goidma, 21.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.09
  6. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    welches Format hat denn der Film? schonmal mit nem anderen Programm versucht?
     
  7. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    ja, mit videora zum beispiel.
    Da hat er bis fast zum ende konvertiert, und hat dann abgebrochen :(

    Das video ist mp4
     
  8. moatn

    moatn Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1
    selbes Problem!!

    Hi, ich will ein Video vom PC auf mein iPhone überspielen, doch es funktioniert nicht. Habe das Video bereits in MP4 umgewandelt und es in die Mediathek in iTunes unter "Filme" getan.. dennoch wird das Video bei einer "NeuSynchronisation" nicht überspielt. Woran könnte das liegen ?
     
  9. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    @Goidma: nimm doch mal Handbrake, ich glaube das darf man hier wieder empfehlen :-D, da gibt es eine entsprechende Einstellung für iPod
    @moatn: die Auflösung des Films darf nicht zu groß sein (ich hab immer 352x264) und du musst natürlich den Haken bei Filme synchronisieren setzen ;)
     

Diese Seite empfehlen