1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film von Videokamera auf Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Carocita, 19.08.07.

  1. Carocita

    Carocita Gast

    Hi!
    Ich habe im Handbuch gelesen und kapier es dennoch nicht.
    Wie kann ich einfach einen Film von meiner Videokamera (Mini DV) in Final Cut Express laden?
    Ich kann in der Screen meinen Film sehen.
    Egal auf welchen Knopf ich drücke: Clip, Direkt, Projekt ....der Film wird nicht aufgenommen.

    Kann mir einer helfen?
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ist da keine Schaltfläche, wo "importieren" drauf steht? Falls ja: Einfach drauf drücken und alles geht von alleine. :)
     
  3. Carocita

    Carocita Gast

    Leider dient der nur zum importieren von Dateien und Ordnern. Man muss irgendwie auf Aufnahme gehen. Und ab dann komm ich nicht mehr weiter...
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei meinem Sony Camcorder musste ich zuerst eine Einstellung vornehmen um den Film auf mein MacBook zu überspielen (Ich musste den DVout aktivieren). Vielleicht ist es bei dir genau so. Schau mal in dein Handbuch der Kamera, ob da etwas entsprechendes steht.
     
  5. Carocita

    Carocita Gast

    Hmm - muss ich nochmal gucken.
    Aber auf iMovie zum Beispiel lassen sich die Filme auch hochladen und auf Final Cut sehe ich ja auch ein Bild und kann den Film auch starten. Nur leider irgendwie nicht speichern.... oder war das bei dir auch so?
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei iMovie speichert er mein Projekt in den Videoordner. Wie das bei FC ist, weiß ich nicht. :( Kannst du den den Film in iMovie importieren? Wenn ja, ist mit der Kamera alles in Ordnung. Dann ist eine mögliche Fehlerquelle weg. :)
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Falls das Problem noch besteht:

    Erst Play drücken und dann auf Direkt klicken, dann wird alles, was du abspielst aufgenommen.
    Oder erst einen In- und Out-Point setzen und dann auf Clip klicken, dann nimmt er alles dazwischen auf.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen