• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film von Videokamera auf Final Cut Express

  • Ersteller Carocita
  • Erstellt am

Carocita

Gast
Hi!
Ich habe im Handbuch gelesen und kapier es dennoch nicht.
Wie kann ich einfach einen Film von meiner Videokamera (Mini DV) in Final Cut Express laden?
Ich kann in der Screen meinen Film sehen.
Egal auf welchen Knopf ich drücke: Clip, Direkt, Projekt ....der Film wird nicht aufgenommen.

Kann mir einer helfen?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ist da keine Schaltfläche, wo "importieren" drauf steht? Falls ja: Einfach drauf drücken und alles geht von alleine. :)
 

Carocita

Gast
Leider dient der nur zum importieren von Dateien und Ordnern. Man muss irgendwie auf Aufnahme gehen. Und ab dann komm ich nicht mehr weiter...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bei meinem Sony Camcorder musste ich zuerst eine Einstellung vornehmen um den Film auf mein MacBook zu überspielen (Ich musste den DVout aktivieren). Vielleicht ist es bei dir genau so. Schau mal in dein Handbuch der Kamera, ob da etwas entsprechendes steht.
 

Carocita

Gast
Hmm - muss ich nochmal gucken.
Aber auf iMovie zum Beispiel lassen sich die Filme auch hochladen und auf Final Cut sehe ich ja auch ein Bild und kann den Film auch starten. Nur leider irgendwie nicht speichern.... oder war das bei dir auch so?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bei iMovie speichert er mein Projekt in den Videoordner. Wie das bei FC ist, weiß ich nicht. :( Kannst du den den Film in iMovie importieren? Wenn ja, ist mit der Kamera alles in Ordnung. Dann ist eine mögliche Fehlerquelle weg. :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Falls das Problem noch besteht:

Erst Play drücken und dann auf Direkt klicken, dann wird alles, was du abspielst aufgenommen.
Oder erst einen In- und Out-Point setzen und dann auf Clip klicken, dann nimmt er alles dazwischen auf.

Gruß, MasterDomino