1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

film von einer dvd-rw retten - bearbeiten - und wieder auf dvd bringen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von thompsen, 10.11.07.

  1. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    hallo jungs und mädels,

    ich hab mal wieder ein kompliziertes problem, ich fasse mich mal kurz...
    ich hab auf einer dvd-rw einen film gelöscht, natürlich soll der film wieder gerettet werden und auf eine dvd gebracht werden.
    da ich für den mac auf die schnelle kein kostenloses programm gefunden hab musste ich mich vor meine alte windows kiste setzen und konnte mit dem programm isobuster folgende dateien wiederherstellen (siehe bild1).
    zurück am meinem mac hab ich mit dem programm ffmpegX versucht alle dateien in irgendein format umzuwandeln, aber natürlich ohne erfolg (siehe bild2) bzw. die umgewandelten formate hatten dann so einen qualitätsverlust das man darauf nur verzerrte gesichter erkennt, also nicht so toll. ich kann aber mit dem player von ffmpegX vier von den dateien angucken (siehe bild3) aber das komische daran ist das die dateien kein ton haben und drei von den dateien den selben film wiedergeben aber alle ohne ton.
    so jetzt seit ihr gefragt, was soll ich tun? was kann ich tun?

    ? gibt es ein kostenloses programm fürn mac um dateien auf ner dvd-rw wiederherzustellen

    ? soll ich ein anderes programm zum umwandeln der dateien verwenden

    ? liegt es an dem windows programm weshalb kein ton bei dem film zuhören ist

    ? in welches format soll ich dann umwandeln um ein gutes bild zu erhalten um dann anschliessend einen dvd daraus zu machen

    fragen an mich versuch ich so gut und so schnell wie möglich zu beantworten.

    ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch für eure antworten.
     
    #1 thompsen, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.08
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Erstelle dir eine Kopie der Datei "Track 01.tao" und benenne sie um in "Track.iso".
    Mit etwas Glück erhältst du ein mountbares Image, das mit noch ein wenig mehr Glück tatsächlich einen gewissen Inhalt hat. Viel Glück.
     
  3. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    also hab deinen vorschlag ausprobiert aber nix passiert, genaueres siehst du im bild unten.
    ein gewisser inhalt war in der ursprünglichen .tao datei auch vorhanden, aber nur mit dem player von ffmpegX abspielbar und ohne ton.
    vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht?
     
    #3 thompsen, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.08

Diese Seite empfehlen