• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

film von einer dvd-rw retten - bearbeiten - und wieder auf dvd bringen

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
hallo jungs und mädels,

ich hab mal wieder ein kompliziertes problem, ich fasse mich mal kurz...
ich hab auf einer dvd-rw einen film gelöscht, natürlich soll der film wieder gerettet werden und auf eine dvd gebracht werden.
da ich für den mac auf die schnelle kein kostenloses programm gefunden hab musste ich mich vor meine alte windows kiste setzen und konnte mit dem programm isobuster folgende dateien wiederherstellen (siehe bild1).
zurück am meinem mac hab ich mit dem programm ffmpegX versucht alle dateien in irgendein format umzuwandeln, aber natürlich ohne erfolg (siehe bild2) bzw. die umgewandelten formate hatten dann so einen qualitätsverlust das man darauf nur verzerrte gesichter erkennt, also nicht so toll. ich kann aber mit dem player von ffmpegX vier von den dateien angucken (siehe bild3) aber das komische daran ist das die dateien kein ton haben und drei von den dateien den selben film wiedergeben aber alle ohne ton.
so jetzt seit ihr gefragt, was soll ich tun? was kann ich tun?

? gibt es ein kostenloses programm fürn mac um dateien auf ner dvd-rw wiederherzustellen

? soll ich ein anderes programm zum umwandeln der dateien verwenden

? liegt es an dem windows programm weshalb kein ton bei dem film zuhören ist

? in welches format soll ich dann umwandeln um ein gutes bild zu erhalten um dann anschliessend einen dvd daraus zu machen

fragen an mich versuch ich so gut und so schnell wie möglich zu beantworten.

ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erstelle dir eine Kopie der Datei "Track 01.tao" und benenne sie um in "Track.iso".
Mit etwas Glück erhältst du ein mountbares Image, das mit noch ein wenig mehr Glück tatsächlich einen gewissen Inhalt hat. Viel Glück.
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
also hab deinen vorschlag ausprobiert aber nix passiert, genaueres siehst du im bild unten.
ein gewisser inhalt war in der ursprünglichen .tao datei auch vorhanden, aber nur mit dem player von ffmpegX abspielbar und ohne ton.
vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: