• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FIlm von DVD Recorder auf MacBook bringen

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Hi alle, bin neu hier... und hab ein Problem, FIlme, die ich auf einem DVD-Recorder (Pioneer 3100) aufgenommen habe auf DVD, vollständig oder auszugsweise auf mein MacBook PRO zu bringen. Habs mit dem kleinen Firewire-Kabel aus dem Recorder auf großes Firewire-Kabel ins MacBook probiert, manchmal taucht kurz ein Standbild in iMovie HD auf, mehr aber nicht, meist erkennt er gar nichts.

Weiß da jemand eine Lösung? Liegts an dem Programm iMovie HD???
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Willkommen Abermann!
Aufnahmen von DVD Recorder muss mann normalerweise im Recorder finalisieren. Dann sind es ganz normale Video-TS Ordner. Hast du mal probiert, die DVD im Macbook abzuspielen? Du könntest versuchen, die Aufnahmen mit ffmpex zu konvertieren, wenn du sie nicht mit iMovie öffnen kannst.
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Hallo Streuobstwiese.

danke für den Tipp. Werde das versuchen mit ffpegX, muss es mir erst besorgen. Was aber auch dann bleibt, ist das Problem, dass es aufwändig ist für unter Umständen nur eine kurze Video-Sequenz, die ich brauche (finalisieren => kopieren aufs MacBook => konvertieren); ich dachte, es gibt vielleicht eine MEthode, dass ich die nicht finalisierte DVD abspiele am Recorder und zugleich importiere (via iMovie oder eben einem anderen Programm).

lG, Abermann
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
hab mittlerweile das mit dem Programm ffmpex gemacht, funktioniert auch einwandfrei (Danke Streuobstwiese!). WÄre trotzdem froh, wenn noch jemand einen Tipp hätte, wie ich das ganze DIREKT vom DVD Recorder überspielen kann.

lG, Abermann