• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film von Computer auf iPhone kopieren komischer Ton

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Und zwar habe ich ein Problem mit iTunes. Ich wollte zwei Filme von meinem Computer auf mein iPhone kopieren. Auf dem Computer und auf iTunes laufen beide ohne Probleme. Doch nachdem ich die Filme auf dem iPhone abspielen wollte, lief das Bild zwar ganz normal, doch der Ton war sehr merkwürdig und klang ein bischen wie ein Roboter. Man hat nichts vom Originalton verstanden. Ich habe die Filme schon aus der Mediathek gelöscht und wieder hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg. Wie gesagt, auf dem Computer gibt es keine Probleme. Ist mir davor auch noch nie passiert. Es ist ein iPhone 5s. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
In welchem Format liegen die Filme vor?
 

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Ganz normal in mp4. Alle anderen Videos und Filme, welche ich über die selbe Internetseite runtergeladen habe, funktionieren auch einwandfrei.
 

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Wie gesagt, alle anderen Videos, die ich über die selbe Internetseite konvertiert habe, lassen sich problemlos abspielen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du wirst nachsehen müssen, worin sich die MP4-Dateien unterscheiden. Das sind Container, die unterschiedliche Formate enthalten können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ganz normal in mp4. Alle anderen Videos und Filme, welche ich über die selbe Internetseite runtergeladen habe, funktionieren auch einwandfrei.
Du kannst dir mit Programmen wie QuickTime oder VLC die Medieninformationen anzeigen lassen. Dort siehst du dann, welche Audio- und Video-Codecs genau verwendet werden. Ohne diese Info kann man zu deinem Problem nicht viel mehr sagen, als dass in iTunes am Computer nunmal eine etwas breitere Anzahl an Codecs unterstützt wird als am iPhone.
 

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Okay, habe mir jetzt mal die Medieninformationen anzeigen lassen. Unter Codec: Stream 1 (Typ Audio) steht:
Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 44100 hz
Unter Statistiken steht:
Audio decodiert: 182 Blöcke, Gespielt 182 Blöcke und 0 verlorene.
Löst das das Problem? Gibt es sonst noch Informationen die ich schicken soll? Ich bedanke mich aber schon mal für die ganzen Antworten :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hm... AAC-Audio sollten iPhone und iPad eigentlich abspielen können.
 

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Das ist ja das verrückte. Alle anderen Videos die ich habe wurden damals von der exakt gleichen Seite gedownloaded und funktionieren auf dem iPhone ohne Probleme. Bloß die zwei Filme gehen nicht.. und ich bin morgen lange im Zug... :/
 

Boelcke_99

Golden Delicious
Registriert
03.04.17
Beiträge
6
Momentan läuft bei mir alles falsch... auf whatsapp werden die Sprachnachrichten nicht gesendet und empfangen, und wenn ich jetzt meine ganzen Videos auf's iPhone laden will (17) werden nur 6 synchronisiert...