• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Musikmediathek trennen?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So,

ich möchte, dass Musik und Filme !automatisch! an zwei verschiedenen Speicherorten gespeichert werden. Ist dies möglich? Filme sollen auf eine externe Festplatte gespeichert werden und meine Musik normal auf dem MacBook. Und das soll alles automatisch von statten gehen, von mir aus kann ich die Filme auch manuell verwalten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das habe ich auch in Kürze vor. Da meine Versuche mittels Alias und Symlink gescheitert sind, fällt mir momentan nur folgende Lösung ein:
- Alle Filmdateien auf zweite Platte kopieren
- Alle alten Filme aus iTunes löschen
- In den Einstellungen die Option "Beim Hinzufügen ... in den Musik-Ordner kopieren" deaktivieren
- Die Filme von der externen Platte auf iTunes ziehen
- Nach dem Import die Option wieder aktivieren

Wenn man bei jedem Filmimport die Option deaktiviert, merkt sich iTunes nur den Ort wo der Film liegt. Ist zwar umständlich, aber was besseres ist mir momentan noch nicht eingefallen. Ich hatte ja so auf Symlinks gehofft, was ja sonst überall klappt.