• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film simpel synchronisieren/kommentieren

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Holla

Ich möchte gerne einen Film synchronisieren bzw während der Film abläuft Audiokommentare beifügen. Womit macht ichd das am besten und simpelsten ? Imovie, Garageband oder Final Cut pro ?

Grageband reicht meinen Audioaufnahme-Ansprüchen völlig aber es its nicht möglich gleichzeitig eine Videospur laufen zu lassen und dazu über ein Mirco auf eine andere Spur parralell wärend des Abspielens aufzunehmen, oder doch ?


Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.


Gruß
Fabian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dir den Film mit VLC an, und nimm parallel deine Stimme mit QT oder Garageband auf. Nachher baust du das dann zusammen.
Es ist ja nicht nötig, dass du in dem Programm aufnimmst, in dem du abspielst. Wichtig: Filmton über Kopfhörer hören, nicht laut. Wegen Mic ;)
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
hm na das wäre meine letzt Notlösung.
Mit einem Programm was dafür geeignet ist es wohl definitiv einfacher.
Wenn man zum bsp ab einer stelle neuanfangen will, oder zum nachkontrollieren etc.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Okay, dann würde ich FCP nehmen (weil ichs habe) aber auch iMovie hat eine Kommentar-Funktion. Nicht ganz so komfortabel wie in FCP, aber wohl ausreichend.
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
oh, wo findest ich den diese Funktion in FCP und imovie ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
4 Sekunden Google:

[YT]nxqExVRbDO0[/YT]

[YT]4As4iI_GEy0[/YT]
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
ah super,
Kannte den passenden begriff voice over nur nicht, deswegen hatte ich sonst net viel passende Resultate :)

dank dir ! :)