1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Film simpel synchronisieren/kommentieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von cxlog, 02.12.09.

  1. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    Holla

    Ich möchte gerne einen Film synchronisieren bzw während der Film abläuft Audiokommentare beifügen. Womit macht ichd das am besten und simpelsten ? Imovie, Garageband oder Final Cut pro ?

    Grageband reicht meinen Audioaufnahme-Ansprüchen völlig aber es its nicht möglich gleichzeitig eine Videospur laufen zu lassen und dazu über ein Mirco auf eine andere Spur parralell wärend des Abspielens aufzunehmen, oder doch ?


    Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.


    Gruß
    Fabian
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau dir den Film mit VLC an, und nimm parallel deine Stimme mit QT oder Garageband auf. Nachher baust du das dann zusammen.
    Es ist ja nicht nötig, dass du in dem Programm aufnimmst, in dem du abspielst. Wichtig: Filmton über Kopfhörer hören, nicht laut. Wegen Mic ;)
     
  3. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    hm na das wäre meine letzt Notlösung.
    Mit einem Programm was dafür geeignet ist es wohl definitiv einfacher.
    Wenn man zum bsp ab einer stelle neuanfangen will, oder zum nachkontrollieren etc.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Okay, dann würde ich FCP nehmen (weil ichs habe) aber auch iMovie hat eine Kommentar-Funktion. Nicht ganz so komfortabel wie in FCP, aber wohl ausreichend.
     
  5. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    oh, wo findest ich den diese Funktion in FCP und imovie ?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    4 Sekunden Google:

    [YT]nxqExVRbDO0[/YT]

    [YT]4As4iI_GEy0[/YT]
     
  7. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    ah super,
    Kannte den passenden begriff voice over nur nicht, deswegen hatte ich sonst net viel passende Resultate :)

    dank dir ! :)
     

Diese Seite empfehlen