• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Film nur in Englisch

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.144
Seit kurzem ist bei manchen Filmen nur mehr eine englisch Tonspur vorhanden. Im Web habe ich die Info gefunden das dies mit der Option „Schnellstart“ zusammenhängt. Siehe da, es stimmt auch - deaktiviere ich den Schnellstart gibt es auch wieder eine deutsche tonspur zur Auswahl. Problem: das deaktiviert auch laut Apple TV Einstellung auch das Streaming in 4K was bei einem Apple TV 4K und passenden Fernseher nicht sinnvoll ist. Gibts da eine Lösung ? Update geplant ?
 
Du kannst in den Einstellungen die bevorzugte Audio-Sprache auswählen. Vielleicht steht das bei dir auf „Auto“. Hier kann es vielleicht helfen das fest auf Deutsch einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Nein hilft leider nicht. Der Fehler wurde schon hier beschrieben:

https://communities.apple.com/de/thread/200005742

Ist bei mir zwar ein anderer Film aber gleiches Problem. Mit Autostart nur englisch verfügbar (keine deutsche Tonspur vorhanden), ohne autostart alle Sprachen verfügbar. Dieser bug betrifft aber auch nur manche Filme (bei mir „willkommen im Wunderpark“).
 
Ok, dann kannst du wohl nur auf einen Fix warten. Hast du das Problem Apple gemeldet? Zum Beispiel über die Feedback-Seite?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok
Ja. Anscheinend betrifft es nur wenige Leute bzw Filme sonst hätten sich schon mehr gemeldet.