• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film nur in Englisch

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit kurzem ist bei manchen Filmen nur mehr eine englisch Tonspur vorhanden. Im Web habe ich die Info gefunden das dies mit der Option „Schnellstart“ zusammenhängt. Siehe da, es stimmt auch - deaktiviere ich den Schnellstart gibt es auch wieder eine deutsche tonspur zur Auswahl. Problem: das deaktiviert auch laut Apple TV Einstellung auch das Streaming in 4K was bei einem Apple TV 4K und passenden Fernseher nicht sinnvoll ist. Gibts da eine Lösung ? Update geplant ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst in den Einstellungen die bevorzugte Audio-Sprache auswählen. Vielleicht steht das bei dir auf „Auto“. Hier kann es vielleicht helfen das fest auf Deutsch einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein hilft leider nicht. Der Fehler wurde schon hier beschrieben:

https://communities.apple.com/de/thread/200005742

Ist bei mir zwar ein anderer Film aber gleiches Problem. Mit Autostart nur englisch verfügbar (keine deutsche Tonspur vorhanden), ohne autostart alle Sprachen verfügbar. Dieser bug betrifft aber auch nur manche Filme (bei mir „willkommen im Wunderpark“).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok, dann kannst du wohl nur auf einen Fix warten. Hast du das Problem Apple gemeldet? Zum Beispiel über die Feedback-Seite?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja. Anscheinend betrifft es nur wenige Leute bzw Filme sonst hätten sich schon mehr gemeldet.