• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

film mit DTS wiedergeben auf dem neuen imac 24"?

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

ich wollte meinen 24"er als glotze für hauptsächlich musi-dvd's benutzen. also dvd ins laufwerk rein, auf DTS-sound und los.....nix kam, kein ton. dann auf normalen ton - jetzt klappts.

ich habe den mac per toslink an meinem harman AVR angeschlossen. muss ich mir ne extra soundkarte kaufen oder habe ich was falsch eingestellt? ich möchte halt echten 5.1 sound haben!

grüßle werner
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
muss ich mir ne extra soundkarte kaufen oder habe ich was falsch eingestellt? ich möchte halt echten 5.1 sound haben!
1. DTS geht per definitionem nur über einen digitalen Datenstrom, d.h. man muss den Kombi-Ausgang so konfigurieren, dass den digitalen Bitstream der DVD ausgibt. Was Du dann gehört hast, war wahrscheinlich der analoge Stereo-Downmix.

2. Könnte auch ein Problem mit der Abspielsoftware sein.