1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

film mit DTS wiedergeben auf dem neuen imac 24"?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hobbit, 16.11.07.

  1. hobbit

    hobbit Boskoop

    Dabei seit:
    12.07.04
    Beiträge:
    41
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

    ich wollte meinen 24"er als glotze für hauptsächlich musi-dvd's benutzen. also dvd ins laufwerk rein, auf DTS-sound und los.....nix kam, kein ton. dann auf normalen ton - jetzt klappts.

    ich habe den mac per toslink an meinem harman AVR angeschlossen. muss ich mir ne extra soundkarte kaufen oder habe ich was falsch eingestellt? ich möchte halt echten 5.1 sound haben!

    grüßle werner
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    1. DTS geht per definitionem nur über einen digitalen Datenstrom, d.h. man muss den Kombi-Ausgang so konfigurieren, dass den digitalen Bitstream der DVD ausgibt. Was Du dann gehört hast, war wahrscheinlich der analoge Stereo-Downmix.

    2. Könnte auch ein Problem mit der Abspielsoftware sein.
     

Diese Seite empfehlen