• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film leihen ... Offline ansehen?

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hallo zusammen,
leider konnte ich meine Frage nicht durch "suchen" beantworten.
Ich möchte wissen, ob ich mir einen Film über iTunes leihen kann, laden und ein paar Stunden später z.B. im Flieger ansehen. Das wäre natürlich ein großer Vorteil und ich muss den Film nicht kaufen.
Freue mich auf Eure Antwort.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Klar kannst du das machen, du hast sogar mehrere Tage (glaub sogar Wochen) Zeit den Film anzuschauen, wenn du ihn geliehen und geladen hast. Sobald du einmal auf "Play" gedrückt hast, hast du noch 48 Std Zeit, danach wird er automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Du leihst für 30 Tage.
Sobald du den Film abspielst hast du 48 Stunden Zeit ihn fertig (oder auch mehrfach) zu schauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's noch nie benutzt, aber die Antworten lassen bei mir folgenden Verdacht aufkeimen: Wenn mit der ersten Wiedergabe die 48-h-Frist anläuft, wird dieser Wiedergabestart vermutlich online bei iTunes registriert werden müssen. Wenn das so ist, müsste man also die Wiedergabe schnell einmal starten, so lange man noch online ist und kann erst danach für 48h offline weiterschauen. (Korrigiert mich, falls diese Vermutung falsch ist.)
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
das hört sich für mich schon mal recht gut an! die anmerkung von gKar ist aber natürlich auch nicht uninteressant! danke schonmal!
 

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Hallo,

man muss auch für das "Starten" der 48h Anseh-Frist nicht online sein. Ich kenne zwar nicht die technischen Details, aber dieser "Burn-after-Reading"-Countdown ist Teil des DRM und das wird ja auch "offline" durch das jeweilige Gerät durchgesetzt.

Also Teil 1 stimmt mit Sicherheit, da ich das auch so mache (Leihen mit iTune -> iPad und dann offline schauen), bei der Erklärung habe ich mich hoffentlich nicht in die Nässeln gesetzt ;)

Grüße
Michael
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Sorry das ich den Thread noch einmal hervorkrame, bei Apple steht ja folgendes:
Ab dem Zeitpunkt der Filmausleihe haben Sie 30 Tage Zeit, sich den Film anzusehen, und ab der ersten Wiedergabe können Sie den Leihfilm innerhalb von 48 Stunden (USA: 24 Stunden) zu Ende schauen. Wenn die Leihdauer abgelaufen ist, wird der Film aus Ihrer iTunes-Mediathek entfernt.

Meine Frage, kann ich auch mehrere Filme gleichzeitig auf dem Mac ausleihen, herunterladen, auf das iPad spielen und nacheinander anschauen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, wenn du es schaffst sie innerhalb der Frist zu gucken. ;) Die zeitliche Beschränkung bezieht sich auf jeden Film einzeln.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst gerne mehrere Filme laden. Ideal z. B. für eine längere Flugreise. Zwei Filme auf dem Hin- und zwei auf dem Rückflug. Du musst halt innerhalb von 30 Tagen zurück ;)
 

Sunny75

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
8
Ich nutze für offline auch gerne watchever - da kann man den Film auch öfter gucken... Und man kann ihn problemlos unterbrechen.