1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

film in iMovie HD 06 importieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von macdive, 01.05.06.

  1. macdive

    macdive Gast

    Hi,

    ich habe mir von einem Bekannten alte Filmaufnahmen vom VHS-Video auf DVD überspielen lassen. Nun habe ich mir das neue ilife 06 geleistet und möchte mir diese Aufnahmen neu in iMovie HD 06 zusammen stellen. Es sind meine ersten Versuche mit iMovie.
    Die Dateiendungen auf der DVD sind .VOB, .IFO und .BUP.
    Ich muss gestehen, dass mir diese Endungen gänzlich unbekannt sind.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ob und wie man sie importieren und bearbeiten kann?


    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ja der Bekannte hat dir eine fertige gemuxte DVD (spielfertige, kodierte Version für Player) gemacht statt dir die "nackten" .dv-Daten auf DVD zu brennen. Mit Streamclip solltest den Film wieder holen können, als QuickTime sozusagen.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
    Probiers mal aus sonst frag wieder.
    YellowMan
     

Diese Seite empfehlen