1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Film importieren iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von aday, 04.08.08.

  1. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich hab einen neuen Camcorder (integrierter Festplattenspeicher) mit dem ich seit geraumer Zeit versuche, meine Filme irgendwie auf meinen Mac zu bringen. Nun bin ich schon so weit, dass ich mit meiner externen Festplatte arbeite. Also, da mein Mac nämlich meinen Camcorder nicht erkennt, habe ich jetzt auf meiner ext. Festplatte einen Ordner erstellt, der lautet wie folgt: MP_ROOT/101PNV01 und darin sind da die einzelnen Clips. So weit so gut. iMovie erkennt nun meine Festplatte als Camcorder. Ich möchte aber nicht in iMovie schneiden, weil ich da Probleme habe, die Musik genauso hin zu bekommen, wie ich das möchte (also Probleme beim Einbleden der Musik bzw. Überblenden zwischen den einzelnen Musiktiteln; vielleicht geht das ja irgendwie, ich habs noch nicht herausgefunden). Nun habe ich entdeckt, dass man in iMovie HD die Musik genauso gestalten kann, wie ich das gerne hätte. Leider aber erkennt iMovie HD meine Festplatte nicht und alles kann man vergessen. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Danke schon mal!
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Mehr Infos
     

Diese Seite empfehlen