• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film importieren iMovie HD

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich hab einen neuen Camcorder (integrierter Festplattenspeicher) mit dem ich seit geraumer Zeit versuche, meine Filme irgendwie auf meinen Mac zu bringen. Nun bin ich schon so weit, dass ich mit meiner externen Festplatte arbeite. Also, da mein Mac nämlich meinen Camcorder nicht erkennt, habe ich jetzt auf meiner ext. Festplatte einen Ordner erstellt, der lautet wie folgt: MP_ROOT/101PNV01 und darin sind da die einzelnen Clips. So weit so gut. iMovie erkennt nun meine Festplatte als Camcorder. Ich möchte aber nicht in iMovie schneiden, weil ich da Probleme habe, die Musik genauso hin zu bekommen, wie ich das möchte (also Probleme beim Einbleden der Musik bzw. Überblenden zwischen den einzelnen Musiktiteln; vielleicht geht das ja irgendwie, ich habs noch nicht herausgefunden). Nun habe ich entdeckt, dass man in iMovie HD die Musik genauso gestalten kann, wie ich das gerne hätte. Leider aber erkennt iMovie HD meine Festplatte nicht und alles kann man vergessen. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke schon mal!