1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film hängt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -schorsch-, 28.07.09.

  1. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    Hi,

    hoff ich schreib jetzt in die Richtige Sparte rein.

    Mein Problem: Ich habe ein paar Filme auf dem Mac, die ich mit VLC (aktuelles Update) abspiele. Die meisten dieser Filme sind im .divx oder .avi Format und hängen sich nach ein paar Minuten gucken für ein paar Sekunden auf, spielen dann allerdings weiter.

    Ich habe den iMac 24" mit 2,8 Ghz und 4 Gb RAM. Bis vor ein paar Monaten ist das Problem noch nicht aufgetreten. Hat jemand Rat für mich?

    Greetz
    Schorsch
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Der VLC hat doch eine Fehlerkonsole. (Zumindest als ich ihn das letzte Mal vor Monaten verwendet hatte.) Was sagt er denn darin?
     
  3. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    ein fehlercode könnte natürlich schon behilflich sein, ich würde aber eh' sagen, das liegt weder am mac, noch am vlc player sondern viel eher an den files selbst.

    hast du denn die möglichkeit, die filme mal auf einem anderen rechner zu starten um zu sehen, ob der fehler da auch auftritt?

    lg, andi
     
  4. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    hmm ich habe mal einen thread zum genau gleichen problem aufgemacht gehabt :) liegt an den files, welche falsch kodiert wurden, da kommt vlc nicht nach. wenn du die gleichen files mit quicktime abspielst funktioniert es problemlos

    ps: andi*h nicht schlecht 2 beiträge und schon so viel karma? du bist der wahre karmagott :p
     
  5. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    Hab jetzt leider keine Zeit die Fehlerkonsole auszupacken... Wenn ich die Files mit meinem Windows Notebook auch unter VLC abspiele gibt es keine Probleme. Werd den Tipp mit Quicktime-Player mal testen. Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen