• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film hängt...

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hi,

hoff ich schreib jetzt in die Richtige Sparte rein.

Mein Problem: Ich habe ein paar Filme auf dem Mac, die ich mit VLC (aktuelles Update) abspiele. Die meisten dieser Filme sind im .divx oder .avi Format und hängen sich nach ein paar Minuten gucken für ein paar Sekunden auf, spielen dann allerdings weiter.

Ich habe den iMac 24" mit 2,8 Ghz und 4 Gb RAM. Bis vor ein paar Monaten ist das Problem noch nicht aufgetreten. Hat jemand Rat für mich?

Greetz
Schorsch
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Der VLC hat doch eine Fehlerkonsole. (Zumindest als ich ihn das letzte Mal vor Monaten verwendet hatte.) Was sagt er denn darin?
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

ein fehlercode könnte natürlich schon behilflich sein, ich würde aber eh' sagen, das liegt weder am mac, noch am vlc player sondern viel eher an den files selbst.

hast du denn die möglichkeit, die filme mal auf einem anderen rechner zu starten um zu sehen, ob der fehler da auch auftritt?

lg, andi
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm ich habe mal einen thread zum genau gleichen problem aufgemacht gehabt :) liegt an den files, welche falsch kodiert wurden, da kommt vlc nicht nach. wenn du die gleichen files mit quicktime abspielst funktioniert es problemlos

ps: andi*h nicht schlecht 2 beiträge und schon so viel karma? du bist der wahre karmagott :p
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hab jetzt leider keine Zeit die Fehlerkonsole auszupacken... Wenn ich die Files mit meinem Windows Notebook auch unter VLC abspiele gibt es keine Probleme. Werd den Tipp mit Quicktime-Player mal testen. Vielen Dank