• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film-DVDs werden im Finder nicht angezeigt

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Hallo!
Mein Problem ist etwas seltsam. Seit kurzem werden Film-DVDs die ich in mein iBook einlege im Finder nicht mehr angezeigt. Es erscheint kein DVD-Symbol in der Leiste auf der Seite. Dies ist nur bei Filmen, das Verhalten zeigt sich nicht bei Daten-DVDs oder CDs. Die DVDs allerdings müssen irgendwie erkannt werde, denn mit VLC z.B. kann man sie auch öffnen.
Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Leiste rechts rein?

Ach ja: In den Einstellungen zur Seitenleiste ist das Häckchen bei Wechseldatenträgern natürlich aktiviert.

Danke schön für eure Hilfe und liebe Grüße.
Florian.

EDIT:
Nach Neustart funktioniert wieder alles. Seltsam, dieses Verhalten kenne ich bisher nur von Windows. Also dass ein Neustart so ziemlich alle Probleme beheben kann.
Wie auch immer. Ignorieren oder löschen bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet: