1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Film-DVDs werden im Finder nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flooce, 08.05.06.

  1. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Hallo!
    Mein Problem ist etwas seltsam. Seit kurzem werden Film-DVDs die ich in mein iBook einlege im Finder nicht mehr angezeigt. Es erscheint kein DVD-Symbol in der Leiste auf der Seite. Dies ist nur bei Filmen, das Verhalten zeigt sich nicht bei Daten-DVDs oder CDs. Die DVDs allerdings müssen irgendwie erkannt werde, denn mit VLC z.B. kann man sie auch öffnen.
    Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Leiste rechts rein?

    Ach ja: In den Einstellungen zur Seitenleiste ist das Häckchen bei Wechseldatenträgern natürlich aktiviert.

    Danke schön für eure Hilfe und liebe Grüße.
    Florian.

    EDIT:
    Nach Neustart funktioniert wieder alles. Seltsam, dieses Verhalten kenne ich bisher nur von Windows. Also dass ein Neustart so ziemlich alle Probleme beheben kann.
    Wie auch immer. Ignorieren oder löschen bitte. :)
     
    #1 flooce, 08.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.06

Diese Seite empfehlen