• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

film dvds auf macbook kopieren, um ohne dvd zu gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
hey.

Ich hab da ein paar gekaufte dvds wie "the ring" und so. Ich würde diese gerne auf die Macbook Festplatte ziehen, so das ich sie ohne dvd abspielen kann. Ich hab gelesen das man mit dem festplatten dienstprogramm ein dvd image erstellen kann, ist das dann auch ohne dvd abspielbar?

Es wäre nett wenn mir jemand ausführlich erklären könnte wie man, die dvd auf das Macbook kriegt um es dan unterwegs ohne dvd gucken zu können.

mfg Kriss
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
oder nimmst ************

sehr lustig:(

ich hab die dvd jetzt mit dem festplatten dienstprogramm importiert, kann sie aber nicht abspielen, da der film in tausend ordner zerhackt ist......:mad:

bitte helft mir....... google hilft mir nicht.

Es muss doch möglich sein eine kauf dvd auf die platte zu kriegen um sie anschauen zu können.......
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Du kannst auch die Ordnerstruktur der DVD einfach in ein Verzeichnis auf Festplatte kopieren (per Finder). Sollte das nicht klappen, dann gibts einen Kopierschutz. Dafür gibts natürlich auch Programme, aber dafür wird hier keine Werbung gemacht.

Andreas
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
natürlich hat die dvd ein kopierschutz, ist ja ne kauf dvd. Also gibt es ABSOLUT KEINE MÖGLICHKEIT den film auf die festplatte zu bekommen, UND den zu gucken?:-[
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Natürlich gibt es die Möglichkeit, nur das hier im Forum zu nennen ist nicht gestattet, da dann eventl. die Forenbetreiber von einem Abmahnanwalt Post bekommen, denn in Deutschland ist es verboten den Kopierschutz zu umgehen. Und da ist es egal, ob du die DVD gekauft hast oder nicht.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Aber auf netbooks kann man doch auch dvd gucken , und die haben kein laufwerk, und da werden auch filme auf usb und festplatte gezogen.;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na klar kann man. Kann man auf dem Mac ja auch. Nur ist es für Macs genauso wie für NetBooks verboten, die entsprechenden Programme öffentlich zu nennen ;)

In anderen Ländern, auf anderen Sprachen, wo die Rechtslage also anders aussieht, kann man im Internet allerdings fündig werden. Benutzen darfst Du die gefundenen und heruntergeladenen Programme aber in Deutschland definitiv nicht. Und hüte Dich, in der Öffentlichkeit, wie z.B. in einem Forum, die Namen dieser Programme zu nennen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das Umgehen von Kopierschutzen ist in Deutschland strafbar, eine Diskussion dazu ist hier im Forum verboten. Darauf haben zu Recht bereits einige User hier hingewiesen.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.