1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film-DVD sichern und abspielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rrai, 19.11.07.

  1. rrai

    rrai Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    9
    Tach zusammen!

    Komische Sache, was ich als Problem habe. Arbeite mit Mac Mini unter OS 10.4.10.

    Ich wollte meine Movies ab DVD auf die (externe) Festplatte sichern. Mit DVD-Backup gings nicht wirklich, mit Mactheripper einwandfrei. Aber dann: abspielen war weder mit DVD-Player noch mit VLC möglich. Entweder haben Links nicht angesprochen, oder es brach einfach irgendwann ab.

    Meine Vermutung ist, dass sich irgendwelche Elektronen beim Kopieren verklemmt haben und die Abspieler dann nicht wissen wie weiter, oder?

    Meine Frage ist nun, wie die Erfahrungen sind, bzw. welches Programm ihr empfehlen würdet. Mir wäre eins am liebsten, dass die Kopie auf Funktionsfähigkeit checkt ohne dass ich den ganzen Film (unfreiwillig) anschauen "muss" ;)

    Herzlichen Dank und schöne Grüsse
    Rai
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, Movies ab DVD ist mir nicht ganz klar, aber von iDVD ein image erstellen, dieses auf die externe Platte ziehen, sollte bei jedem Start problemlos laufen.
    Du scheinst nur die Referenzdatei von iDVD auf die Externe zu ziehen. Dieser Datei fehlen dann alle Pfade zu den Originalen.

    Viele Grüße
    dvdwunder
     
  3. rrai

    rrai Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    9
    so geht's auch nicht...

    Danke für die prompte Antwort, dvdwunder

    Hat nur leider nicht gefunzt. Image erstellen funktioniert (ab DVD über Festplattendienstprogramm). Aber abspielen des Video_TS ordners bringt nur Pixelpark, kein Bild erkennbar. Das war's also auch nicht.

    Weitere Ideen???

    :-c
    Rai
     

Diese Seite empfehlen