• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film-DVD sichern und abspielen

rrai

Golden Delicious
Registriert
10.12.06
Beiträge
9
Tach zusammen!

Komische Sache, was ich als Problem habe. Arbeite mit Mac Mini unter OS 10.4.10.

Ich wollte meine Movies ab DVD auf die (externe) Festplatte sichern. Mit DVD-Backup gings nicht wirklich, mit Mactheripper einwandfrei. Aber dann: abspielen war weder mit DVD-Player noch mit VLC möglich. Entweder haben Links nicht angesprochen, oder es brach einfach irgendwann ab.

Meine Vermutung ist, dass sich irgendwelche Elektronen beim Kopieren verklemmt haben und die Abspieler dann nicht wissen wie weiter, oder?

Meine Frage ist nun, wie die Erfahrungen sind, bzw. welches Programm ihr empfehlen würdet. Mir wäre eins am liebsten, dass die Kopie auf Funktionsfähigkeit checkt ohne dass ich den ganzen Film (unfreiwillig) anschauen "muss" ;)

Herzlichen Dank und schöne Grüsse
Rai
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, Movies ab DVD ist mir nicht ganz klar, aber von iDVD ein image erstellen, dieses auf die externe Platte ziehen, sollte bei jedem Start problemlos laufen.
Du scheinst nur die Referenzdatei von iDVD auf die Externe zu ziehen. Dieser Datei fehlen dann alle Pfade zu den Originalen.

Viele Grüße
dvdwunder
 

rrai

Golden Delicious
Registriert
10.12.06
Beiträge
9
so geht's auch nicht...

Hallo, Movies ab DVD ist mir nicht ganz klar, aber von iDVD ein image erstellen, dieses auf die externe Platte ziehen, sollte bei jedem Start problemlos laufen.
Du scheinst nur die Referenzdatei von iDVD auf die Externe zu ziehen. Dieser Datei fehlen dann alle Pfade zu den Originalen.

Viele Grüße
dvdwunder

Danke für die prompte Antwort, dvdwunder

Hat nur leider nicht gefunzt. Image erstellen funktioniert (ab DVD über Festplattendienstprogramm). Aber abspielen des Video_TS ordners bringt nur Pixelpark, kein Bild erkennbar. Das war's also auch nicht.

Weitere Ideen???

:-c
Rai