• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film-DVD Menü + Authoring

billy3574

Erdapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, von welchem ich langsame verzweifle.
Ich war die letzten Wochen auf einem großen Pfadfinderlager, wo wir jeden Tag ein Video produziert haben, welche die Tätigkeiten & Erlebnisse wiederspiegelt ...

Nun ist es meine Aufgabe, von diesen Videos sowie ein paar anderen Daten (pdf's und Fotos) eine DVD zu erzeugen, wobei die Filme ohne Probleme in jedem x-beliebigen DVD PLayer abgespielt werden sollen. Der Rest ist quasi PC Content.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit welchem ich ein anständiges DVD Menü erzeugen kann. iDVD ist zwar nett, aber man kann so gut wie keine Änderungen in den vorgegebenen Menüs durchführen und aus unerklärlichen Gründen, wandelt iDVD meine Filme von 16:9 in 4:3 um. (Projekt ist auf 16:9 geändert, und die Filme liegen als 16:9 DV-PAL, 720x576 vor)

Ich hab mir gedacht, dass ich dann das Menü als VIDEO & AUDIO_TS Ordner exportiere und daneben meine anderen Daten auf die DVD brenne und diese dann vervielfältigen lasse.

Als Alternativprogramm habe ich bereits Adobe Encore CS5 ausprobiert, jedoch habe ich dort aus unerklärlichen Gründen keine Menü-Library, als die Vorlagen von Adobe selbst.

Hat jemand eine Idee / einen Lösungsansatz für mich?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag
Bernhard
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Separate Menüerstellung ist unmöglich, eine Video-DVD ist eine relativ komplexe Struktur von Dateien voller Querbeziehungen. Sämtlicher Output ist in einem Zug zu erstellen.

Vielleicht gefällt dir die (recht günstige) Shareware MovieGate.
www.moviegate.net oder www.macetvideo.com
(Weiss nicht welcher der richtige ist, kann nicht nachsehen, bei mir zickt grade mal wieder der Zugang. Eine AT-Seite => 1 Minute. O2-hdspa == Desaster...frust. grrr.)
 

billy3574

Erdapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
5
nein, ich möchte das nicht extra einbinden. was ich mir gedacht habe ist, dass ich einfach mal nur videos mit menü erstelle. davon erzeuge ich mir den audio & video ordner und im nachhinein wenn ich die dvd brenne füge ich erst die bilder hinzu