• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film aus dem iTunes Store auf MBA laden und auf TV ansehen. Leider kein Ton.

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Die Überschrift beschreibt mein "Problem" schon recht genau.
Ich möchte einen Film downloaden und mittels HDMI zum Panasonic übertragen. Beim ersten Versuch (Trailer) stellte ich fest, dass der Ton vom TV nicht wiedergegeben wird.
Ausgang am Air ist Thunderbolt, dann Adapter zu HDMI. Liegt hier das Problem oder ist es eine Eintellungsfrage?
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Hatte das gleiche Problem mit meinem Mini. Auch ich hatte die selbe Anschlussart wie du gewählt. Ich habe nach einigen Tests festgestellt, dass ein Ansteuern über ATV am besten funktioniert.
Mittlerweile kannst du auch den gekauften Film auch direkt über ATV ansehen.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Danke für die schnelle Beantwortung.
Meinst Du mit ATV das Gerät Apple TV (habe ich nicht) oder die App?

Der Kauf des Gerätes lohnt sich nicht wirklich für mich. Ich wollte nur, weil es heute so stark Regnet, einen Film anschauen, den meine Tochter sich raus gesucht hat.

Im Notfall steuere ich über den Kopfhörerausgang des MBA meine Anlage an.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
So, Film geschaut und Ton über die Musikanlage gehört.
Ging recht gut, wenn auch recht umständlich.