• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Film auf "youtube"-Größe komprimieren / ausgeben - wie mache ich das?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich bastle gerade in FCP an einem kleinen Trailer. Diesen möchte ich in eine Homepage integrieren und dafür sollte er natürlich relativ klein sein. Bei den Voreinstellungen habe ich die Ausgabegröße schon auf 640x eingestellt. Der fertige Film (knapp 35 Sek.) hat aber über 18MB!

Wenn ich über "Bereitstellen" die youtube-Option wähle, wird der Film ja gleich über mein Account hochgeladen. Das will ich aber nicht, ich will ihn einfach nur schön klein "für youtube" komprimieren. Der "Free Converter" ändert nicht recht viel an der Größe - muss ich also zu "Compressor" greifen?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen kleinen, handlichen Trailer ins Netz bringen kann? Irgendwie stelle ich mich mal wieder saudoof und sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry für die dumme Frage, aber irgendwie steh ich gerade im Wald.... wie groß sind denn vergleichbare Videos auf youtube eigentlich? Die werden doch ruckzuck geladen - das sind doch keine 20 MB??



Gruß

Thommy
 
FinalCut kenne ich nicht aber, wenn Du Handbrake benutzt, kannst Du die gewünschte Endgröße in MB vorgeben.
 
Hallo,

danke für die Infos! Ich dachte, dass die Clips auf youtube sehr klein sein würden. Aber klar, mit den heutigen Leitungen gehen eben auch größere Dateien sehr schnell durch.

Danke für den Link!



Gruß

Thommy
 
Ich habe ehrlich gesagt auch nur wegen der Recherche für dich gesehen das Youtube gar keine Größenbeschränkung mehr hat.
Mit dem Chrome und Firefox kann man 20GB Filme hochladen :-o