1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Film auf iPOd Nano?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Applefreund, 10.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich bekomme wohl demnächst einen iPod Nano 8GB.
    Jetzt ist es natürlich(hier in deutschland) illegal eine DVD aus dem Handel auf den iPod zu ziehen.
    Wo ist es denn alles erlaubt... sprich kann ich das z.B. im Urlaub in Holland machen(ne DVD auf den iPod ziehen) oder ist das da auch illegal? Und wenn nicht: Wenn ich es dürfte: wäre es dann illegal wenn ich den Film hier in Deutschland auf dem iPod gucke?

    lg Applefreund

    P.S.: Ich hoffe ich habe nichts verbotenes jetzt hier geschrieben?!:eek:
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du eine DVD ohne Kopierschutz findest, ist es soweit ich weiß legal. Und hat nicht Steve Jobs' Gast bei der Keynote was erwähnt von wegen iPod-Versionen des Films auf neuen DVDs? Weiß jemand in wie weit sowas auch in Deutschland eingeführt werden soll?
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ich habe hier mehrere DVDs die ich auf meinen iPod wollte.... zwei ohne Kopierschutz und eine mit.
    Also hier in Deutschland ist es illegal den Kopierschutz zu umgehen und die DVD dann in .mp4 Format(also für den iPod) zu konvertieren. Aber da ich durch ein Schulprojekt mehr als 4 Wochen in den Niederlanden sein werde,würde ich nunmal gerne wissen,ob es da wie hier in D ist(also Kopierschutz umgehen=illegal) oder ob es da wie z.B. in Amerika(und ich glaube auch Österreich) ist!?
    Weiß da jemand was?
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
  5. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Falls Du vorhaben solltest, mit einem Koffer voller DVDs nach Holland zu fahren um sie dort zu rippen und die Kopien dann hier zu gucken, wird sich kein deutscher Staatsanwalt davon beeindrucken lassen, dass sie ganz ganz ehrlich nicht hier in D gerippt wurden. Ist auch irgendwie albern, sorry.
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    du darfst die privat kopieren solang kein WIRKSAMER kopierschutz umgangen wird, aber es gibt praktisch keinen film mit einem WIRKSAMEN kopierschutz, schieb die dinger rein und praktisch jedes programm kanns rippen, erst wenn du viel anstellen musst damit es geht wirds illegal ... aber da kräht doch eh keiner nach erstrecht weil du keine 1:1 kopie macht und auch noch in eine nichtmaterielle sache "verwandelst" wird es legal.
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Sprachlich und inhaltlich absoluter Blödsinn.


    Wenn du die Filme wirklich auf dem iPod willst brauchst du ein Programm mit dem du diese zuerst von der CD auf den Rechner "rippen" kannst.
    Inwieweit das legal ist will ich nicht beurteilen.
    Dann mit iSquint (z.B) in mp4 verwandeln und auf den iPod tun > feddisch.
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Wieso fragt hier einer nach, ob er was Illegales tuen darf oder nicht?

    Ich frag auch nicht vorher, ob ich auf der Landstrasse mal kurz 100 km/h fahren darf, sondern tu es, wenn nötig und vertretbar.
     
  9. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Er hat gefragt ob es illegal ist. Darf er das nicht?

    BTW: Man darf in Deutschland 100 fahren auf der Landstraße :)
    Jetzt weiß ich wenigsten warum einige immer 80 fahren ^^ die wissens nicht besser Oo
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.471
    also ich muss sagen, dass ich auf der landstraße grundsätzlich 100 fahre (natürlich nur wenn keine geschwindigkeitsbegrenzungen da sind :p )
     
    unknown7 gefällt das.
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das sieht die deutsche Rechtssprechung aber leider anders - auch wenn ich CSS genau wie du für völlig wirkungslos halte.
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann darf ich in holland meine DVDs rippen??? Ganz legal???
    Denn-so komisch es auch klingen mag-dann nehm ich ein paar DVDs dahin mit :D
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nimm aber am Besten auch einen unabhängigen Zeugen, eine Videokamera und wenn du ganz sicher gehen willst einen Notar mit, damit du dann auch beweisen kannst, dass du die DVDs in einem Land gerippt hast, in dem das erlaubt ist. Ohne Beweise prügeln die sonst in der Beugehaft schon aus dir raus, was sie hören wollen - "Ich gestehe alles, ich bin ein Raubmordkopiererschwein!", keuchend, Blut und Tränen im Gesicht.

    Ja, das war nicht ernst gemeint. 100 Punkte!
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also nen Notar kann ich nicht mitnehmen;)
    Aber ne Kamera und (einen Teil) meiner Familie:D
     
  15. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Obwohl.... also meine Familie ist ja nicht wirklich unabhängig :eek:
    Aber ich hab ja noch meine Kamera :p
     

Diese Seite empfehlen