• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film auf ext. Bildschirm, Safari auf MacBook...Wie?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte mir gerade auf meinem MacBook Unibody Late 2008 (mit Leopard) einen Film ansehen, welchen ich auf den via VGA verbunden externen Bildschirm "gezogen" habe (Synchronisation ist also aus)...und nun wurde mir eben auf dem Display des MacBooks nur der Hintergrund und eben das Dock und das ganze, was ich auf dem Desktop liegen habe angezeigt...

Aber, sobald ich z.B. Safari öffnen will, verschwindet der Film vom externen Bildschirm und das Safari Fenster erscheint auf dem normalen MacBook-Display...

Kann mir da jemand sagen, wie ich quasi den VLC-Media Player und Safari "nebeneinander" offen haben kann?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Du musst das Häkchen in VLC setzen das der zweite Bildschirm nicht schwarz wird bei Wiedergabe bzw gibt es auch die Option das VLC am Bildschirm bleibt egal was passiert...