• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Film abspielen auf Fernseher

Dark_Dragon

Erdapfel
Vor einigen Tagen habe ich mir folgende Kabel gekauft:

• A BELKIN - 12' HDMI: DVI CABLE-ZML 1
  • A MINI DISPLAYPORT TO DVI ADAPTER-INT

Wenn ich nun den Fernseher anschalte, so sieht man lediglich einen rötlichen Hintergrund, der typisch für Macs ist. Wenn ich aber einen Film auf meinem MacBook Pro abspiele, dann wird der Fernehbildschirm schwarz. Was muss ich tun, damit ich auf meinem MacBook Pro einen Film abspielen kann, so dass man diesen auf dem Fernseher sehen kann?

Seit wann ist ein rötlicher Hintergrund typisch für Macs? Habe noch nie einen rötlichen Hintergund gehabt…
Ansonsten fehlen, denke ich, einige Infos um dir helfen zu können.
Ins blaue geraten würde ich jetzt einfach sagen dass es am Kopierschutz des Filmes, bzw. HDMI liegt. Da aber weder irgendeine Beschreibung des Filmes (iTunes-Store, BluRay, DVD, …), noch der verwendeten Software vorliegt, kann ich persönlich nichts sinnvolles sagen, eben nur raten.

Wenn Du das Space-Hintergrundbild meinst: Du hast offensichtlich einen Desktop über beide BIldschirme eingestellt und kannst Fenster vom Mac-Bildschirm nach rechts auf den Fernseher verschieben.
Alternativ kannst Du auch beide Bildschirme synchronisieren, so dass sie dasselbe Bild anzeigen (in der Auflösung, die der niedriger aufgelöste von beiden Bildschirmen maximal darstellen kann).
Sieh doch einfach mal in die Systemeinstellungen / Bildschirme.

Hast du daran gedacht, dass du am Fernseher evtl. auch was einstellen muss?

Vielen Dank. Es war das Space-Hintergrundbild! Durch Synchronisieren hat nun alles wunderbar geklappt.

Wie kann ich jetzt aber auch noch den Ton vom Mac auf den Fernseher bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Per Line-In, falls dein TV einen passenden Eingang besitzt.