• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filezugriff von mehreren Personen vermeiden

  • Ersteller bobby309
  • Erstellt am

bobby309

Gast
Hi guys!

Bin auf der Suche nach einem Tip, Hinweis, Lösung, wie ich einen Schutz einbinden kann, damit nicht mehrere Personen auf ein (Latex-)File zugreiffen können (um das gegenseitige Überschreiben zuvermeiden). Bei Office-Produkten wie Word ist dies ja via VB gelöst. Aber wie kann ich dies bei einem "ganz normalen" File lösen?

Das File liegt auf einem File-Server und es sind lediglich mein Kommilitone und ich, die auf dieses File zugreifen.

Best Dank für die Hilfe.

Grüsse aus Zürich
/ph.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Versioning einführen am besten.
Setz das Original auf +r-w für die Gruppe,
dann müssen sie eh eine Kopie erstellen und LaTeX ist nun wirklich kein speicherintensives Format.