1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filezugriff von mehreren Personen vermeiden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bobby309, 29.10.07.

  1. bobby309

    bobby309 Gast

    Hi guys!

    Bin auf der Suche nach einem Tip, Hinweis, Lösung, wie ich einen Schutz einbinden kann, damit nicht mehrere Personen auf ein (Latex-)File zugreiffen können (um das gegenseitige Überschreiben zuvermeiden). Bei Office-Produkten wie Word ist dies ja via VB gelöst. Aber wie kann ich dies bei einem "ganz normalen" File lösen?

    Das File liegt auf einem File-Server und es sind lediglich mein Kommilitone und ich, die auf dieses File zugreifen.

    Best Dank für die Hilfe.

    Grüsse aus Zürich
    /ph.
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Versioning einführen am besten.
    Setz das Original auf +r-w für die Gruppe,
    dann müssen sie eh eine Kopie erstellen und LaTeX ist nun wirklich kein speicherintensives Format.
     

Diese Seite empfehlen