• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

FileZilla will nicht...

Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Liebe Apfelfreunde!
Ich benutze FileZilla, um meine Webseite zu pflegen. Das klappt soweit ganz gut, aber immer, wenn der Mac länger an war, kann sich FileZilla nicht per ftp mit dem Host verbinden. Es versucht es eine Weile und gibt dann eine Fehlermeldung aus. Die bisher einzige Lösung: Mac neu starten, dann klappts auf Anhieb. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Firewall? Bug bei FileZilla? Hat jemand von Euch eine Idee? Ich danke im Voraus und grüße in die Runde.
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

T_K

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
2
Ich bekomme seit 2 Stunden, nach dem ich das High Sierra Update gemacht habe, gar keine Verbindung mehr zustande.
Hat Jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hier läuft FileZilla mit High Sierra problemlos.
Geht ein Ping auf den Server?
Geht eine Verbindung zu einem Server im lokalen Netz?
 

T_K

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
2
Opfer meiner eigenen Technik....
Zu Erklärung:
Ich habe 2 WLAN-Netze und beim Gast WLAN habe ich diverse Sachen gesperrt...
Man sollte halt mal gucken mit welchem WLAN man verbunden ist :)

Hat sich erledigt, mit dem richtigen Netzt geht es auch... *peinlich*
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Was aber FileZilla unter MacOS nicht so ganz drauf hat sind Sonderzeichen... Übertrage mal Dateien mit Sonderzeichen im Dateinamen / Ordnernamen... Dann sind diese auf Ewigkeit auf dem Server, weil FileZilla diese nicht mehr löschen kann... FileZilla unter Windows kann diese Problemlos löschen/bearbeiten...