• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileZilla - FTP- Zertifikat immer vertrauen ausgegraut

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute
Ich habe mir das neue MacBook Air (2020) zum mobilen Arbeiten besorgt.
Ich benötige viel FTP Kram und nutze dazu FileZilla.

Das Problem:
Beim verbinden mit unserem Server muss ich jedes mal das Zertifikat anklicken und Vertrauen.
Die Optionen unten wo man Haken setzen könnte um diesen Zertifikat in Zukunft immer zu vetrauen sind dabei leider ausgegraut.
Woran kann das liegen und wie könnte ich das Problem lösen?

Freundliche Grüsse und vielen Dank für eure Zeit,
Fisch
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Herzlichen Dank, das hat direkt geholfen :)
Oh je. Noch ein Problem:

Nach cirka 5-10 min Download von Dateien von Server --> Mac drehen die Lüfter komplett auf und nicht mehr ab.
Ausserdem wird das Programm stellenweise sehr langsam, hängt sogar immer mal wieder leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Höchtwahrscheinlich liefert FileZilla mehr Daten als der Mac verarbeiten kann. Der interne Puffer läuft voll und es "hakelt".

Gehe in FileZilla auf
Datei -> Servermanager -> Uebertragungs-Einstellungen -> Maximale Anzahl Verbindungen: 1

Vielleicht hilft es.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Fischwaage

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Höchtwahrscheinlich liefert FileZilla mehr Daten als der Mac verarbeiten kann. Der interne Puffer läuft voll und es "hakelt".

Gehe in FileZilla auf
Datei -> Servermanager -> Uebertragungs-Einstellungen -> Maximale Anzahl Verbindungen: 1

Vielleicht hilft es.


Besser spät als nie: Vielen Dank :)
Das hat tatsächlich funktionier. Kam jetzt erst zum ausprobieren. Er kopiert ohne nerviges Lüftergeräusch seit 30min ;)
 
  • Like
Reaktionen: bitundbyte und dg2rbf

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Das freut mich zu hören. Danke für das Feedback.

Noch ein Tipp:
Wenn du sehr "viele kleine" Dateien rangieren must, dann können meistens die Anzahl Verbindungen höher sein.
Bei "Monsterdateien" wie viele grosse Fotos oder Videos kann es schon knapp werden und man belässt es auf eine Verbindung.

Einfach ausprobieren und eine gesunde Balance zwischen Hard- und Software finden.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Oh je....zu früh gefreut.
Nach 30 min fingen die Lüfter dann doch immer mehr an zu drehen.
Kurios oder?