FileVault und TimeMachine

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ich überlege meinen Benutzerordner mit FileVault zu schlüsseln.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine TimeMachine Sicherung? Oder läuft das alles danach genau wie vorher?

Gruß
Christoph
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
TimeMachine sichert die mit FV gesicherten Konten nur im abgemeldeten Zustand, und nur als ganzes am Stück (das Wiederherstellen von Einzeldateien aus dem Benutzerordner ist nicht vorgesehen). Ausserdem bleiben für FV-Konten aus Sicherheitsgründen einige weitere Systemfunktionen verwehrt, zB Windows File- und Printersharing.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das kommt darauf an. Ich habe lediglich einige verschlüsselte Ordner. Sicherer wäre FileVault, besonders, wenn ich mit meinem MacBook unterwegs bin.

Bist Du z. B. ein Versicherungsvertreter oder Finanzberater mit Kundendaten auf dem mobilen Rechner, dann würde ich Dir dafür einen Benutzer mit Verschlüsselung durch FileVault nahe legen.