1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault und TimeMachine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cb1982, 01.03.10.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hi,

    ich überlege meinen Benutzerordner mit FileVault zu schlüsseln.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine TimeMachine Sicherung? Oder läuft das alles danach genau wie vorher?

    Gruß
    Christoph
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    TimeMachine sichert die mit FV gesicherten Konten nur im abgemeldeten Zustand, und nur als ganzes am Stück (das Wiederherstellen von Einzeldateien aus dem Benutzerordner ist nicht vorgesehen). Ausserdem bleiben für FV-Konten aus Sicherheitsgründen einige weitere Systemfunktionen verwehrt, zB Windows File- und Printersharing.
     
  3. maren_maier

    maren_maier Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    12
    Ist die Verwendung von FileVault denn zu empfehlen?
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das kommt darauf an. Ich habe lediglich einige verschlüsselte Ordner. Sicherer wäre FileVault, besonders, wenn ich mit meinem MacBook unterwegs bin.

    Bist Du z. B. ein Versicherungsvertreter oder Finanzberater mit Kundendaten auf dem mobilen Rechner, dann würde ich Dir dafür einen Benutzer mit Verschlüsselung durch FileVault nahe legen.
     

Diese Seite empfehlen