1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filevault und OS X Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von loop09, 28.08.06.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    seitdem ich Filevault aktiviert habe, kann ich bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen, offenbar wird mein Home-verzeichnis nicht gefunden.
    Beispiel: Automator, ich möchte einen Ordner "smaller" aufm Desktop erzeugen:

    Applescript Error:

    folder "smaller" of folder "Desktop" of item "roman" kann nicht in Typ alias umgewandelt werden. (-1700)

    Oder es gibt noch so ein Script Ipodless zum automatischen Befüllen von non-ipod-mp3playern, und das findet auch immer nichts.

    Kann man dagegen was machen? ich möchte eigentlich nicht auf Filevault verzichten...
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    genau kann ich dir bei deinem problem nicht helfen, aber filevault hat bei mir mega probleme gemacht deswegen hab ich mich davon getrennt - klar verschlüsselte dateien sind toll aber mit filevault movies einspielen oder schnell auf daten zugreifen war am powerbook mit 1 ghz ein alptraum - jetzt am macbook pro wird es nicht anders sein.

    iPoe
     
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Servus,

    Du kannst im Automator statt "Neuer Ordner" einfach "Shell-Skript ausführen" benutzen und da "mkdir ~/Desktop/Ordnername" eingeben. Vielleicht liese sich Ipodless ja auch auf diese Weise umschreiben.
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Das mit dem Shell Skript ist ein netter Vorschlag, aber das Problem ist ja nicht nur das Ordner anlegen, mit keiner Applescriptfunktion kann ich im homeverzeichnis arbeiten, dateien auswählen etc...
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Evt. FileVault wieder abdrehen?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen