1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault & Time-Machine & Snow Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rs@, 17.09.09.

  1. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Hi,

    ich konnte leider bei google und auch hier im Forum keine Infos dazu finden. Bisher war es bei der TimeMachine ja immer nur möglich das gesamte Home-Verzeichnis zu sichern, wenn es verschlüsselt ist. Zudem musste man soweit ich weiß ja auch noch abgemeldet sein. Für mich war diese Lösung unter Leopard immer unbrauchbar.

    Hat sich das was unter Snow Leopard getan? Kann ich FileVault aktivieren und trotzdem die Änderungen per Time-Machine sichern während ich angemeldet bin?

    Danke
    RS@
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Soweit ich weiß hat sich da leider nix getan. Die Sicherung mit File Vault läuft genauso ab wie unter Leopard, also nur wenn man abgemeldet ist.
     
  3. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Ok, danke. Irgendwie schade. Bleiben meine Daten eben unverschlüsselt. :)
     

Diese Seite empfehlen