• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault & Time-Machine & Snow Leo

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hi,

ich konnte leider bei google und auch hier im Forum keine Infos dazu finden. Bisher war es bei der TimeMachine ja immer nur möglich das gesamte Home-Verzeichnis zu sichern, wenn es verschlüsselt ist. Zudem musste man soweit ich weiß ja auch noch abgemeldet sein. Für mich war diese Lösung unter Leopard immer unbrauchbar.

Hat sich das was unter Snow Leopard getan? Kann ich FileVault aktivieren und trotzdem die Änderungen per Time-Machine sichern während ich angemeldet bin?

Danke
RS@
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Soweit ich weiß hat sich da leider nix getan. Die Sicherung mit File Vault läuft genauso ab wie unter Leopard, also nur wenn man abgemeldet ist.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Ok, danke. Irgendwie schade. Bleiben meine Daten eben unverschlüsselt. :)