1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault teilweise aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ImperatoR, 07.03.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ist es möglich nur einen teil meines Home-Verzeichnisses mit FileVault zu verschlüsseln?
    Das fände ich nütlich, da nicht alles verschlüsselt werden soll/muss. Ich will nur die wirklich sensiblen Daten verschlüsseln (ohne großen Aufwand zu betreiben ;) ).

    Hat jemand ne Idee, hab ja schon so ne Ahnung dass es nicht geht xD
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das ist nicht möglich. Du kannst jedoch ein verschlüsseltes Disk Image erstellen und dieses für vertrauliche Daten nutzen.

    Viele Grüße

    Timo
     
    ImperatoR gefällt das.
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist eine sehr gute Idee^^
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    weils gerade dazu passt: wie schaff ich es das er jedes mal bevor ich ein von mir erstelltes und verschlüsseltes diskimage das passwort eingeben muss. irgendwie kann man das einfach so öffnen.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du hast das Passwort bestimmt im Schlüsselbund gesichert. Suche das eingestellte Passwort einfach raus und lösche es. Jetzt musst du dein Passwort immer eingeben.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Japp, das wird std-mäßig angeklickt (bzw. ein Haken gesetzt). Ich habe es nicht in den Schlüsselbund speichern lassen ...
     
  7. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    so, bei mir funktioniert das jetzt auch, danke
     

Diese Seite empfehlen