• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault teilweise aktivieren?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist es möglich nur einen teil meines Home-Verzeichnisses mit FileVault zu verschlüsseln?
Das fände ich nütlich, da nicht alles verschlüsselt werden soll/muss. Ich will nur die wirklich sensiblen Daten verschlüsseln (ohne großen Aufwand zu betreiben ;) ).

Hat jemand ne Idee, hab ja schon so ne Ahnung dass es nicht geht xD
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das ist nicht möglich. Du kannst jedoch ein verschlüsseltes Disk Image erstellen und dieses für vertrauliche Daten nutzen.

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
weils gerade dazu passt: wie schaff ich es das er jedes mal bevor ich ein von mir erstelltes und verschlüsseltes diskimage das passwort eingeben muss. irgendwie kann man das einfach so öffnen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
weils gerade dazu passt: wie schaff ich es das er jedes mal bevor ich ein von mir erstelltes und verschlüsseltes diskimage das passwort eingeben muss. irgendwie kann man das einfach so öffnen.

Du hast das Passwort bestimmt im Schlüsselbund gesichert. Suche das eingestellte Passwort einfach raus und lösche es. Jetzt musst du dein Passwort immer eingeben.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Japp, das wird std-mäßig angeklickt (bzw. ein Haken gesetzt). Ich habe es nicht in den Schlüsselbund speichern lassen ...
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
so, bei mir funktioniert das jetzt auch, danke