• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] FileVault + Snow Leopard Update ... vorher entschlüsseln ?

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
guten morgen allerseits :)

also meine frage is eigentlich recht simpel. ich habe bisher gescheut snow leopard zu installieren, weil ich auf diversen seiten gelesen hab, dass leute nach dem update nichtmehr in ihre FileVault accounts gekommen sind.

hat hier irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht?
sollte man den FileVault account erst komplett entschlüsseln, dann updaten auf SL und dann wieder verschlüsseln? das scheint mir persönlich die sicherste möglichkeit.
gibt es andere möglichkeiten?

was schlagt ihr vor?

danke schonmal im vorraus.



PS: SuFu hab ich benutzt, aber leider nichts gefunden, falls es zu dem thema schon beiträge gibt.
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
/push

sorry, dass ich mich selber pushe (wenn das überhaupt was bringt hier in dem forum *g*),
aber is mir echt wichtig.

hat denn NIEMAND erfahrung mit FileVault und Snow Leopard update ? kann ich mir doch gar nicht vorstellen, dass es keiner nutzt ... mich würde ja nur interessieren wie ihr vorgegangen seid, da ich natürlich keinen bock hab, etwaige dateien zu verlieren !

oder sagt mir einfach, dass ich mit "entschlüsseln -> update -> verschlüsseln" auf jeden fall auf der sicheren seite bin, dann mach ich das so. zeitaufwand is mir total egal, solang alles heile in der aktuellen version ankommt ;)