• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FileVault nur auf einer Platte

Wie organisiere ich, dass die externe Platte nicht verschlüsselt wird?

Verschlüsselt wird per Default immer nur das Startvolume.

Noch ein Grund mehr, den Familienserver nicht mit OS X Server zu betreiben.

Also ob *das* jetzt nicht schon verwirrend genug gewesen wäre... (?)

Wer ist denn so hirnverbrannt die HD eines Servers zu verschlüsseln?

...meine ich doch dass das sich daraus entwickelnde Gespräch in diese Richtung... nein?
Na, dann halt nicht.
Wie im Swingerclub: Alles kann, aber muss ja nicht. ;-)
 
Da sieht man, was man mit Zitaten anrichten kann, wenn man sie nur aus dem Zusammenhang reißt. Z. B. bezog sich die Aussage, dass man Familienserver nicht mit OS X Server betreiben sollte, auf ganz andere Punkte und nicht auf die Verschlüsselung.

Die letzte zitierte Aussage deckt das, was ich vorhin schrieb: Server werden nicht verschlüsselt, auch und gerade nicht in Rechenzentren. Verschlüsselt wird das, was geklaut werden kann, insbesondere Arbeitsplatzrechner. Aber nicht der Server, der im abgeschlossenen Serverschrank im abgeschlossen Keller steht.

Auch was ich zu Rechtsanwälten und Ärzten schrieb, bezog sich auf gestohlene Arbeitsplatzrechner.