1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filevault nötig?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 08.03.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich warte momentan auf meinen ersten Mac und frage mich ob ich Filevault aktivieren soll. Zieht das viel Leistung oder kann ich das später auch problemlos einstellen?!
    Danke Schonmal für die Antworten
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Doch, ich würde sagen in der heutigen Zeit durchaus nötig, wenn FileVault auch Macken hat.
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-tutorial-t34488.html

    Filevault sollte aber mit Vorsicht zu geniessen sein, hat nicht nur Vorteile, da immer der gesamte Ordner verschlüsselt wird, inklusive der dort abgelegten Musiktitel und Fotos, was einen entsprechenden Rechenaufwand erfordert. Um nur gezielt ganz bestimmte Dateien und Ordner zu verschlüsseln, würde ich eher ein verschlüsseltes Disk Image benutzen.
     
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    gibt es für osx ein tool/programm, welches mir eine Partition/2 gb, verschlüsselt; ähnlich Steganos Security Suite7/ f. ms? wäre famoos!
     
    #5 Muellermilch, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    ms? In OS X kann man container erstellen. Unter Microsoft benutzt man Truecrypt.
     
  7. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ich verwende FileVault für mein MacBook. Allerdings mache ich regelmäßig Backups (mind. 1x pro Woche), falls FV sich mal verabschieden sollte.

    Auf meinen Desktop Macs ist FV nicht aktiviert.
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Darf ich mal was fragen? Bisschen blöd die Frage, aber wer ncih fragt bleibt dumm:

    Wie gross sind solche "backups" ? brennt ihr die dann immer auf DVD? Wie spielt man solche Backups wieder ein und ist dann alles 1zu1 im Urzustand?
     

Diese Seite empfehlen