1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filevault nötig?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 08.03.07.

1. Applewish

Applewish Roter Delicious

Ich warte momentan auf meinen ersten Mac und frage mich ob ich Filevault aktivieren soll. Zieht das viel Leistung oder kann ich das später auch problemlos einstellen?!
    Danke Schonmal für die Antworten

2. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

3. Tengu

Tengu Apfel der Erkenntnis

Doch, ich würde sagen in der heutigen Zeit durchaus nötig, wenn FileVault auch Macken hat.

4. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-tutorial-t34488.html

Filevault sollte aber mit Vorsicht zu geniessen sein, hat nicht nur Vorteile, da immer der gesamte Ordner verschlüsselt wird, inklusive der dort abgelegten Musiktitel und Fotos, was einen entsprechenden Rechenaufwand erfordert. Um nur gezielt ganz bestimmte Dateien und Ordner zu verschlüsseln, würde ich eher ein verschlüsseltes Disk Image benutzen.

5. Muellermilch

Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

gibt es für osx ein tool/programm, welches mir eine Partition/2 gb, verschlüsselt; ähnlich Steganos Security Suite7/ f. ms? wäre famoos!

#5 Muellermilch, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07
  6. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

ms? In OS X kann man container erstellen. Unter Microsoft benutzt man Truecrypt.

7. Knubbelmac

Knubbelmac Bismarckapfel

Ich verwende FileVault für mein MacBook. Allerdings mache ich regelmäßig Backups (mind. 1x pro Woche), falls FV sich mal verabschieden sollte.

Auf meinen Desktop Macs ist FV nicht aktiviert.

8. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Darf ich mal was fragen? Bisschen blöd die Frage, aber wer ncih fragt bleibt dumm:

Wie gross sind solche "backups" ? brennt ihr die dann immer auf DVD? Wie spielt man solche Backups wieder ein und ist dann alles 1zu1 im Urzustand?

Diese Seite empfehlen