1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VCI, 30.03.08.

  1. VCI

    VCI Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo, ich habe hier nun, nachdem ich mich bisher mit upgraden und co durchgeschlagen habe, meinem MacBook eine frische installation gegönnt. Als filesystem wählte ich hierzu: MacOS Extended (case-sensitive, journaled). Zu meinem Erstaunen meckert dann aber FileVault (frei übersetzt, da ich alles nur auf englisch habe): FileVault kann nicht aktiviert werden, da das Home-Verzeichnis nicht auf einem MacOS Extended Volumen gespeichert ist. (Aus dem Gedächtnis, habe die Meldung auch nicht mehr vor mir) Da ich auf FileVault angewiesen bin, habe ich mir gedacht - einfach neu installieren und diesmal als filesystem nur MacOS Extended (journaled) nehmen - und siehe da - es funktioniert! Kann mir jemand erklären wieso? Habe im Internet nirgends den Hinweis gefunden, dass das mit case-sensitive nicht klappt, da wäre ja auch ein Hinweis bei der Installation nicht verkehrt ...
     

Diese Seite empfehlen