1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FileVault hat Speicherhunger...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macholino, 06.06.06.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Mein PowerBook ist zur Spielwiese verkommen, der Frühling lässt noch auf sich warten (von Sommer will ich gar nicht erst träumen, auch nicht im Juni).

    Also zaubere ich den Frühling vorbei und mache Frühjahrsputz. Nachdem ungebrauchte Programme in der Docktonne umweltgerecht entsorgt sind, knöpfe ich mir die Spaßbremse FileVault vor. Hielt ich für eine gute Idee, zumal ich derzeit Adobe Lightroom teste, das, wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, auch schon mal eine Kernel Party Panik feiert. Kann ich mit geöffnetem Sparseimage nicht lustig finden.

    Nun, es war mir ja schon klar, dass ich einige Daten meines Heimathäuschens vorübergehend zwischenlagern muss, weil sonst der Platz auf der Platte eng werden könnte, wenn auch nur temporär.

    Das FileVault aber so hungrig ist, hat mich dann doch ein wenig überrascht. Meine Platte hat doch nur 80 GB.

    Schönen Abend noch!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen