• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FileVault hat Speicherhunger...

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Mein PowerBook ist zur Spielwiese verkommen, der Frühling lässt noch auf sich warten (von Sommer will ich gar nicht erst träumen, auch nicht im Juni).

Also zaubere ich den Frühling vorbei und mache Frühjahrsputz. Nachdem ungebrauchte Programme in der Docktonne umweltgerecht entsorgt sind, knöpfe ich mir die Spaßbremse FileVault vor. Hielt ich für eine gute Idee, zumal ich derzeit Adobe Lightroom teste, das, wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, auch schon mal eine Kernel Party Panik feiert. Kann ich mit geöffnetem Sparseimage nicht lustig finden.

Nun, es war mir ja schon klar, dass ich einige Daten meines Heimathäuschens vorübergehend zwischenlagern muss, weil sonst der Platz auf der Platte eng werden könnte, wenn auch nur temporär.

Das FileVault aber so hungrig ist, hat mich dann doch ein wenig überrascht. Meine Platte hat doch nur 80 GB.

Schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    48,3 KB · Aufrufe: 87