1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FileVault - EInstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 24.08.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Habe seit einigen Tagen FileVault aktiviert und seit dem sind nach dem Systemstart alle Einstellungen wie Standardbrowser, Dateien öffnen mit bevorzugten Programmen etc. weg, woran kann dies liegen? (Hatte vor Zeiten FileVault schon einmal aktiviert, da trat so etwas nicht auf...)
     
  2. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Für alle, die selbes Problem haben, es scheint ein Bug von Apple zu sein, mit folgendem Code, der zu Beginn jeder Anmeldung ausgeführt werden sollte (bsw. per Lingon) behebt diese Probleme:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
     

Diese Seite empfehlen