• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

filevault + datein nach dem löschen nicht freigegeben

grindl

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und ziemlich am ende mit meinem wissen ...,

Ich habe gerade ziemlich viele Datein in meinem durch filevault geschützten homeordner gelöscht, später hat sich mein Rechner aufgrund von einem Software Problem aufgehängt und ich musste den Rechner Abwürgen, nach dem Neustart erkannte ich das Filevault den Speicherplatz von den Datein die ich davor gelöscht hatte nicht freigegeben hat.

Meine frage ist nun also kann ich irgendwie wieder an diesen Speicherplatz rankommen, ohne die gesamte Festplatte zu formatieren? selbst wenn ich jetzt was im Home ordner lösche gibt beim neustart filevault den space nicht frei somit kann ich auch nicht filefault deaktivieren da laut dem der gesamte festplattenspeicher verbraucht ist.

hatte 0kb frei jetzt musste ich in anderen nicht homeverzeichnis schon sachen löschen weil ansonsten nichtmahl kopieren oder ähnliche vorgänge möglich sind.

hat wer eine ahnung??

vielen dank
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vor allen Dingen zuerst mal System-DVD booten, Startvolume reparieren.
 

grindl

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
danke, keine ahnung warum aber nachdem ich von allem eine sicherungskopie erstellt hatte und erneut neugestartet habe um mit der system disk zu booten meldete sich filevault und hat das problem bereinigt / dauerte zwar 15min oder so aber nun hab ich wieder platz.

danke
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Repariere trotzdem das Startvolume. Kann nicht schaden, nur Probleme beheben, die möglicherweise noch in deinem Mac schlummern.