• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault (Aktenzeichen XY ungelöst^^)

  • Ersteller Kerusker
  • Erstellt am

Kerusker

Gast
Hallo Leute,
auch ich habe ein Problem mit Filevault, doch zuerst zu meiner Hardware :
Ich besitze ein MacBook 2,0 GHz, (noch) 512Ram, 80 GB HDD (davon ca. 45 GB frei).
Wenn ich am Mac arbeite bin ich nicht als Admin angemeldet, habe allerdings FV als Admin eingerichtet und dann den Account zum normalen Benutzer geändert und einen anderen Admin Accont angelegt.

Nun zu meinem Problem:
Beim Deaktivieren von FileVault kommt während des Entschlüsselungsvorgangs die Fehlermeldung :
Fehler beim Entschlüsseln aufgetreten(Fehler beim Kopieren aufgetreten.) Vorgang wird abgebrochen. Ordner bleibt verschlüsselt.
Habe schon fast alle Daten extern gesichert und gelöscht aber es klappt immmer noch nicht... An der Dateigröße kann es also nicht liegen.

Ich habe das FileVault nur aktiviert um mal zu testen ob man einen Performance Verlust spürt und jetzt das...

Kann mir da jmd einen Tip geben (außer Neuinstallation ;) ) ?

Gruß Kerusker
user_online.gif
vbrep_register("506119")
progress.gif
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Hab genau das selbe Problem. Im Anhang nochmal n schlecht fotografierter Screenshot davon. Wer kann helfen?

MfG Homee
 

Anhänge

  • Photo-0227.jpg
    Photo-0227.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 140

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Oh man ich werd bekloppt mit dem sch**** o_O

Weiss keiner weiter? *liebguck*
*hochschieb*
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
1. Apple Anleitung zum Thema:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152354-de

2. den Benutzer, mit dem du Filevault angelegt hast wieder als Admin einstellen und mit DEM Filevault wieder deaktivieren.

3. Beim Deaktivieren von Filevault braucht OS X etwas mehr Platz, als die Benutzerprofile groß sind.

Also 1. Benutzer mit 8 GB, 2. Benutzer (dank iTunes) mit 30 GB und schon braucht das Filevault zum Deaktivieren über 40 GB freien Festplattenplatz.
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Oh man, es geht immernoch nicht. Also was machen? Benutzerdaten sicher, Benutzer löschen und neu anlegen oder gleich ganz OS X neu aufsetzen?